Interview mit Gründer von Spacebase

Geschrieben am Januar 27, 2016 
abgelegt unter: Geschäftsideen, Gründerstories, Interviews | hinterlasse einen Kommentar

Wer ab und zu eine Präsentation für Kunden oder einen Workshop halten muss, aber nicht den geeigneten Meetingraum in den eigenen Büroräumen zur Verfügung hat kann sich einen Meetingraum auch anmieten. Die Seite https://www.spacebase.com/de/ hat sich zur Aufgabe gemacht hier besonders außergewöhnliche Meetingräume anzubieten. Mit Ihrer Idee haben Sie den „Web In Travel“-Awards als „Start-Up of the year 2014“ gewonnen. Ich hatte Gelegenheit mich mit dem Gründer Julian Jost über Spacebase und deren Geschäftsmodell zu unterhalten:

weiterlesen

Unterbringung von Geschäftspartnern – Welche Standards sollte das Hotel erfüllen?

Geschrieben am Januar 12, 2016 
abgelegt unter: Tipps und Tricks | hinterlasse einen Kommentar

Erfolge von Geschäftsreisen hängen unter anderem auch davon ab, wie der Geschäftspartner seine Reise erlebt. Schließlich kommt es eher zu einem Vertragsabschluss eines Neukunden oder zur Vertiefung der Geschäftsbeziehungen zu einem bestehenden Partner, wenn dieser sich rundum wohlfühlt. Das gewählte Hotel zur Unterbringung sollte daher einige Standards erfüllen, damit das Unternehmen einen positiven Eindruck beim Geschäftspartner hinterlässt.

weiterlesen

Kredite als tragende Säule für junge Existenzen

Geschrieben am November 30, 2015 
abgelegt unter: Tipps und Tricks | hinterlasse einen Kommentar

Kredite sind nicht nur für Endverbraucher eine interessante Option. Frische Selbständigkeiten benötigen ebenfalls Fremdkapital, im besten Fall wird dieses schon kurze Zeit später in Gewinne umgewandelt und kann problemlos zurückgezahlt werden. Der aktuelle Kreditmarkt macht es möglich.

weiterlesen

Tipps für Existenzgründer zur Gewinnung der ersten Kunden

Geschrieben am September 16, 2015 
abgelegt unter: Marketing, Tipps und Tricks | hinterlasse einen Kommentar

In der Zeit der Existenzgründung ist das Geld für Investitionen meistens knapp. Es stehen viele Posten an, die das Startbudget des frischen Unternehmers verschlingen. So ist das zumeist eh nur geringe Eigenkapital des Existenzgründers häufig schnell aufgebraucht. Da bleibt für das Marketing oft nur noch wenig Geld übrig. Herkömmliche Werbung wie Flyer, Broschüren, Werbeschilder und Anzeigen sind da häufig zu teuer. Doch mit den richtigen Tricks lässt sich auch mit wenig Budget schon eine erfolgreiche Kundengewinnung betreiben.

weiterlesen

E-Business: Kundengewinnung durch E-Couponing

Geschrieben am Juli 9, 2015 
abgelegt unter: eCommerce | 1 Kommentar

Unter den Instrumenten für das Marketing im Bereich E-Commerce nehmen Coupons schon seit einiger Zeit eine bedeutende Rolle ein. Kleine wie große Unternehmen, die im Handel im Internet aktiv sind, haben die Möglichkeiten erkannt, die sich durch Coupons und Gutscheine ergeben. Die größten Vorteile durch E-Couponing finden sich aber nicht einfach in den Umsätzen, sondern in der konsequenten Gewinnung von neuen Kunden für den eigenen Webshop.

weiterlesen

Existenzgründungsberatung für Startups

Geschrieben am April 24, 2015 
abgelegt unter: Existenzgründung | 1 Kommentar

Angehende Unternehmer stehen vor umfassenden organisatorischen und finanziellen Fragen. Ist die Idee geboren und die Existenzgründung fixiert, beginnt die eigentliche Vorbereitung, bei der in viele Richtungen zu denken, zu kalkulieren und zu überlegen ist. Allein bewältigt ein Existenzgründer diese Hürde nicht, sodass ein Steuerberater helfen und vor allem bei der Konzeption und Gewinnvorschau helfen und authentische Zahlen liefern kann.

weiterlesen

Messedisplays für Startup-Unternehmen

Geschrieben am April 20, 2015 
abgelegt unter: Marketing | hinterlasse einen Kommentar

Effektiv werben, ohne dabei zu viel Geld auszugeben – wie kann das realisiert werden? In der Tat stehen Existenzgründer bzw. Startups und Jungunternehmer in dieser Hinsicht vor einem nicht unerheblichen Problem. Denn auf der einen Seite gilt es, ein möglichst breites Publikum anzusprechen, um auf diese Weise neue Kunden zu generieren, andererseits ist das finanzielle Polster nach der Gründung eines Unternehmens vergleichsweise dünn. Insofern sind Messedisplays für Startup-Unternehmen die Lösung schlechthin, denn damit schlägt der erfolgsorientierte Jungunternehmer buchstäblich „zwei Fliegen mit einer Klappe“.

weiterlesen

Arbeitsrechts-Seminare für Unternehmer

Geschrieben am März 3, 2015 
abgelegt unter: Arbeitsrecht | hinterlasse einen Kommentar

Arbeitsrecht-Seminare – wertvolle Informationen für Unternehmer

Das Arbeitsrecht ist ein heikles Thema, in dem sich nicht nur Arbeitnehmer schnell auf dünnem Eis bewegen und unsicher in ihrem Handeln werden. Auch und insbesondere Arbeitgeber sind häufig ratlos, wenn es um Themen wie Kündigung, Arbeitsunfähigkeit, Datenschutz und Mindestlohn geht. Hier kann ein Arbeitsrecht-Seminar für Unternehmer Abhilfe schaffen.

weiterlesen

Laser- oder Tintenstrahldrucker – alte Vorurteile sind passé

Geschrieben am Februar 16, 2015 
abgelegt unter: Büroeinrichtung | 1 Kommentar

Die altgewohnten Pauschalurteile bei der Diskussion „Tintenstrahldrucker gegen Laserdrucker“ stimmen heute immer weniger. Einst waren die Tintenstrahldrucker mehr für den Gebrauch im privaten Bereich gedacht, während die Laserdrucker in erster Linie für Unternehmen gebaut wurden. In der Gegenwart ist es gar nicht mehr so einfach, die Entscheidung für ein Gerät zu treffen. Oberster Grundsatz sollte sein, dass das Modell zur Nutzung passt. Für das moderne Unternehmensbüro können beide eine gute Wahl sein.
weiterlesen

Interview mit Daniela Hinz: Habe ich das Zeug dazu, mich als Promoter selbständig zu machen?

Geschrieben am Januar 9, 2015 
abgelegt unter: Interviews | hinterlasse einen Kommentar

„Das wichtigste Attribut ist ein nettes Lächeln“

Daniela Hinz von PromotionbasisKeine Frage, ein Promotionjob ist attraktiv. Selbst als Nebenjob betrieben, können Studenten in der Branche gutes Geld verdienen. Ein Promoter bleibt zeitlich flexibel, lernt laufend spannende Menschen kennen und lebt nah am Trend. Doch: Nicht jeder hat das Zeug dazu, im Promo-Business so richtig durchzustarten.

Was macht eigentlich einen guten Promoter aus? Was sind No-Gos im Promo-Biz? Und womit lässt sich bei Auftraggebern ordentlich Eindruck schinden? Daniela Hinz ist seit knapp zwölf Jahren Geschäftsführerin von promotionbasis.de (PB), dem größten deutschsprachigen Portal für Messe-, Event- und Promotionjobs. Mit ihr haben wir darüber gesprochen:

weiterlesen


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de  kostenloser Counter