Navi: Existenzgründung »Gründerblog » Marketing

Günstige Erklärvideos im Internet finden

Viele Unternehmen fragen sich, ob es günstige Erklärvideos im Internet gibt, bei denen man reichlich Geld sparen kann. Man kann davon ausgehen, dass es einige Agenturen gibt, bei denen günstige Angebote angeboten werden. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass es sich hierbei um das beste Angebot handelt. Wer aber auf ein paar Dinge achtet kann durchaus mit günstigen Erklärvideos Erfolg haben.

Read more

SEO: Rankingfaktoren und Keywordrecherche für die Webseite

Gerade SEO Anfänger haben es nicht immer leicht, sich in den verschiedenen Bereichen der Suchmaschinenoptimierung zurecht zu finden. Schließlich tauchen sehr häufig Fragen auf, die niemand so leicht beantworten kann. Aus diesem Grund spielen die Rankingfaktoren besonders bei SEO Anfängern in dem Bereich eine wichtige Rolle. Mittlerweile gibt es daher auch einige SEO Seminare, die einem dabei helfen, sich ein gewisses Wissen anzueignen. Somit kann jeder schnell und einfach die passenden Maßnahmen kennenlernen und nach und nach die Fakten finden.

Read more

Tipps für Existenzgründer zur Gewinnung der ersten Kunden

In der Zeit der Existenzgründung ist das Geld für Investitionen meistens knapp. Es stehen viele Posten an, die das Startbudget des frischen Unternehmers verschlingen. So ist das zumeist eh nur geringe Eigenkapital des Existenzgründers häufig schnell aufgebraucht. Da bleibt für das Marketing oft nur noch wenig Geld übrig. Herkömmliche Werbung wie Flyer, Broschüren, Werbeschilder und Anzeigen sind da häufig zu teuer. Doch mit den richtigen Tricks lässt sich auch mit wenig Budget schon eine erfolgreiche Kundengewinnung betreiben.

Read more

Messedisplays für Startup-Unternehmen

Effektiv werben, ohne dabei zu viel Geld auszugeben – wie kann das realisiert werden? In der Tat stehen Existenzgründer bzw. Startups und Jungunternehmer in dieser Hinsicht vor einem nicht unerheblichen Problem. Denn auf der einen Seite gilt es, ein möglichst breites Publikum anzusprechen, um auf diese Weise neue Kunden zu generieren, andererseits ist das finanzielle Polster nach der Gründung eines Unternehmens vergleichsweise dünn. Insofern sind Messedisplays für Startup-Unternehmen die Lösung schlechthin, denn damit schlägt der erfolgsorientierte Jungunternehmer buchstäblich „zwei Fliegen mit einer Klappe“.

Read more

Offline-Werbung, was passt zu meinem Business?

Werbung gehört für jeden Unternehmer zu den wichtigsten Marketingaktivitäten um den eigenen Umsatz und den eigenen Bekanntheitsgrad zu steigern. Auch wenn der Bereich Online-Werbung immer wieder heiß diskutiert wird, die klassische Offline-Werbung kann dieser Markt kaum beeinflussen. Denn nur über die Offline-Werbung kann der Kunde gezielt und mit regionalem Bezug angesprochen werden. Für die klassische Offline-Werbung gibt es aus diesem Grund verschiedene Werbekonzepte und Werbekanäle, die genutzt werden können.

Read more

Ratgeber Existenzgründung: Werbemittel als wirkungsvolle Starthilfe

Existenzgründer müssen sich im ersten Schritt einen potenziellen Kundenkreis erarbeiten. Bei dieser Aufgabe leisten Werbemittel einen wichtigen Beitrag. Den gewünschten Effekt erzielen neue Unternehmer aber nur mit geeigneten Produkten.

Read more

Erwartungen und Ansprüche der Kundschaft

Kontaktraum zwischen Anbieter und Kunden

Das Ladengeschäft, der Geschäftsraum, die Arztpraxis, die Steuer- oder Rechtsberatungskanzlei, bildet den direkten Kontaktraum zwischen Anbieter und Kunden.

Äußere und innere ansprechende Ausstrahlung

Ob man als Friseur, Einzelhändler, Apotheker, Arzt usw. seine Dienstleistung, Waren, Produkte anbietet, eins ist klar, einen Raum der nicht über eine äußere und innere ansprechende Ausstrahlung verfügt, wird der Kunde im Regelfall nicht beachten und auch nicht betreten. Insbesondere auch bei der Neugründung eines Unternehmens oder der Eruierung der Marktchancen bzw. der regelmäßig auch bei bestehenden Unternehmen notwendigen Marktanalyse ist es wichtig auch die Ebene des „richtigen Erscheinungsbildes“ aus dem Marketingblickwinkel zu betrachten.

Read more

Den eigenen Firmennamen bekannt machen

Besonders für Existenzgründer ist es wichtig Aufmerksamkeit zu erregen. Das neue Unternehmen muss sich erst am Markt platzieren und einen Kundenstamm aufbauen. Potenzielle Kunden greifen generell gerne auf Altbewährtes zurück, weshalb man ihnen vor Augen führen muss, warum das eigene Unternehmen die bessere Wahl ist. Seinen Namen bekannt zu machen ist hierbei der erste Schritt.

Read more

Mit neuen Werbemitteln die Kunden erreichen

Darstellung des Unternehmens unerlässlich

Ebetshuber PromotionFür Unternehmen und Existenzgründer ist die Darstellung des Unternehmens unerlässlich, um sich am Markt in Erinnerung zu bringen auf sich aufmerksam zu machen oder die Produkte und Dienstleistungen in prägnanter Form zu präsentieren. Hierzu werden unterschiedliche Werbemittel genutzt, welche die objektivierte Form der Werbebotschaft verkörpern. Letztendlich ist es eine Form der Kreativität der Unternehmen und Existenzgründer, um sich etwas auszudenken, was ein Abheben von der Masse der Mitwerbenden bewirkt.

Read more

LG Regensburg: Impressumspflicht bei einem gewerblichen Facebook-Auftritt

Ausweislich des § 5 Telemediengesetz (TMG) müssen Dienstanbieter, die ihre angeboten Leistungen gegen Entgelt erbringen, ihre Daten darlegen. Das Landgericht Regensburg hat am 31.01.2012 zum Az.: 1 HK O 1884/12 entschieden, dass diese Darlegungspflicht nach § 5 TMG auch bei Facebook-Seiten gegeben ist, so die auf der Facebook-Seite dargestellte Präsentation einen gewissen Grad von Selbständigkeit in Bezug auf die sich präsentierende Firma hat.

Achtung! Unternehmen mit Facebook-Präsenz

Werden bei Facebook gewerbliche Seiten ohne Impressum betrieben, drohen wettbewerbsrechtliche Abmahnungen.

Read more

← Previous PageNext Page →


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de  kostenloser Counter