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Messen in Zeiten von Corona – Rückblick und Ausblick
Nachdem die Messewirtschaft aufgrund der Corona-Pandemie für ein halbes Jahr stillstand, finden nach und nach wieder Besucher- und Fachmessen statt. Für Unternehmen bietet sich damit wieder die Gelegenheit, sich Geschäftspartnern und Kunden vorzustellen. Wir werfen einen Blick auf die kommenden und zurückliegenden Monate.
Lean Content Marketing – So steigen junge Unternehmen ins Content-Marketing ein
Content-Marketing ist voll im Trend. Gerade kleinere und jüngere Unternehmen stehen jedoch oftmals vor Herausforderungen in diesem Feld. Häufig wissen Gründer noch nicht, mit welchem Content sie mehr Besucher auf die Webseite bekommen und in Kunden umwandeln. In diesem Fall hat sich das Konzept des Lean Content-Marketings-bewährt.
User Experience Ihrer Webseite optimieren
Viele Unternehmen nutzen das Internet zur Kundengewinnung und Marketingaktivitäten. Die potenzielle Reichweite ist riesig, allerdings muss sie auch ausgeschöpft werden. Mit Suchmaschinenoptimierung können Unternehmen ihre Reichweite bei potenziellen Kunden und Geschäftspartnern erhöhen. Immer wichtiger wird dabei die Nutzererfahrung. Seit dem neuesten Update des Google-Algorithmus nimmt sie einen größeren Raum in der Bewertung von Webseiten ein. Welche Faktoren eine Rolle spielen und welche Maßnahmen Sie ergreifen können, erfahren Sie hier.
Gezielte Werbung im Internet – So gewinnen Sie Kunden
Viele neugegründete Unternehmen müssen sich zunächst einen Kundenstamm erwerben. Neben den klassischen Werbekanälen spielt dabei Online-Werbung eine immer wichtigere Rolle. Im Jahr 2017 überstieg der Umsatz durch Online-Werbung erstmals alle anderen Kategorien. Um Online-Werbung richtig einzusetzen, müssen Unternehmen einiges wissen.
Möglichkeiten um mit Marketing den Bekanntheitsgrad zu steigern
Gerade junge Firmen haben zu Beginn einen gewissen Rückstand aufzuholen. Während bereits am Markt agierende Unternehmen auf ein Netzwerk von Alt- und Bestandskunden zurückgreifen können, müssen neu gegründete Unternehmen zunächst Bekanntheit erlangen. Die Mittel dazu sind vielfältig wie die Unternehmenszwecke. Wir stellen Ihnen einige Möglichkeiten vor, Ihren Bekanntheitsgrad zu steigern.
Marketing für neugegründete Firmen
Ein wichtiger Aspekt, der bei einer Neugründung nicht vergessen werden sollte, ist die Imagebildung. Denn Ihr Unternehmen stellt auch immer eine Marke dar. Das beste Produkt nützt Ihnen nicht viel, wenn die potenziellen Kundinnen und Kunden von Ihrer Außendarstellung nicht überzeugt sind.
Mehr Kunden und Umsatz als Startup erzielen
Viele Unternehmen haben es vernachlässigt oder falsch gemacht, weil sie es nicht besser wussten. In der heutigen Zeit hat man als frische gegründetes Unternehmen die Möglichkeit von Anfang an alles richtig zu machen.
Online Marketing ist ein essenzielles Thema, welches unbedingt von Anfang an zu 100 % richtig betrieben werden sollte. Gerne wird versucht dieses Thema nach hinten zu schieben, weil es Anfangs erst einmal Geld kostet. Doch besitzt man keine eigene Abteilung mit Fachleuten, sollte dieser Bereich unbedingt in die Hände einer Online Marketing Agentur gegeben werden.
Welche Vorteile eine externe Agentur bietet wird in den folgenden Abschnitten näher erläutert.
Verkaufszelt aufstellen und gelungen verkaufen
Ein Marktzelt ist der perfekte Anfang für einen gelungenen Verkauf. Bei Dauereinsätzen auf Märkten oder als Wanderhändler ist es oftmals schwierig, die passende Location zu finden. Waren sollen schließlich verkauft werden. Hierzu gehört es, den Kunden anzusprechen, ihm optisch einen Anreiz zu bieten, sodass sein Interesse am Produkt geweckt wird. Bei Marktzelten handelt es sich um schöne Stoffe, die Ihnen einen Schutz über dem Kopf bieten. Bei Kontent Structures können Sie ebensolche Verkaufszelte mieten.
Als Existenzgründer auf der Messe perfektes Marketing umsetzen
Als Existenzgründer und Start-up ist es extrem wichtig, jede Gelegenheit zu nutzen, sein Unternehmen und seine Geschäftsidee, Produkt oder Dienstleistung so perfekt wie möglich zu vermarkten. Gerade der Auftritt auf einer Messe bietet ein großes Potential, um neue Kunden, Geschäftspartner und Käufer zu gewinnen. Besonders als Existenzgründer beim Start ist ein gelungener Messeauftritt eine besondere Chance, die viele Türen öffnen kann und die Chance auf viele lukrative Kontakte eröffnet. Gleichzeitig kann man als Existenzgründer aber auch vermeidbare Fehler bei der Vermarktung auf der Messe machen. Ein paar Tipps sollten auf jeden Fall berücksichtigt werden, wenn ein Messeauftritt gelingen soll.
Die perfekte Opening-Party beginnt bei der Einladung
Wenn Sie eine Party zur Eröffnung Ihres Geschäftes oder Unternehmens geplant haben und alle wichtigen Schritte abgeschlossen sind, fehlen nur noch die Gäste. Damit sich diese zu einer Vielzahl zu Ihrer Party begeben, müssen Sie eingeladen werden. Die Art Menschen einzuladen wird immer kreativer. Neben der herkömmlichen Einladungskarte wird verstärkt auch das Internet genutzt.