Glaubwürdigkeit von Corporate Blogs

Geschrieben am Oktober 7, 2008 
abgelegt unter: Internet

Dazu gibts jetzt eine interessante Studie, deren Ergebnisse hier veröffentlicht wurden. Das Fazit lautet kurz und knapp: „Ein Corporate Blog ist glaubwürdiger als eine Corporate Website“. Diese Erfahrung hat ein befreundeter Architekt mit seinem Corporate Blog über Passivhäuser auch gemacht. Schön das sich jemand mal dieser Thematik wissenschafftlich angenommen hat. Aus meiner Erfahrung besitzen Blogs generell eine hohe Glaubwürdigkeit welche sich allein schon aus den Merkmalen eines Blogs ergeben. So kann z.B. der Leser mit dem Autor über die Kommentarfunktion in Interaktion treten. Ich denke jede Firma sollte ein Corporate Blog betreiben. Doch gibt es auch hier einige Dinge zu beachten.

Stefan Kuntze

Stefan Kuntze studierte Angewandte Informatik und beschäftigt sich seit dieser Zeit mit dem Thema Online Marketing. 2005 gründete er die Berliner SEO Agentur BitBiz , welche sich auf die Betreuung von kleinen und mittelständigen Unternehmen spezialisiert hat. In diesem Zusammenhang kommt er regelmäßig mit Themen der Existenzgründung und Selbständigkeit in Berührung.



Tags:

Kommentare

One Response to “Glaubwürdigkeit von Corporate Blogs”

  1. Barbara on November 19th, 2008 14:15

    Danke für diesen Beitrag. Die rechtlichen Hintergründe sind sehr nützlich für mich und meine Partnerin. Wir betreiben einen Weblog über unsere Existenzgründung und werden später diesen Blog zu einem Corporate Blog machen.

einen Kommentar schreiben





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de  kostenloser Counter
Partner