Navi: Startseite »Gründerblog » Kredite » Luft verschaffen mit einem Ratenkredit

Luft verschaffen mit einem Ratenkredit

Geschrieben am August 2, 2011 
abgelegt unter: Kredite

Unvorhergesehen ergeben sich Situationen im Business wo größere Geldbeträge benötigt werden ohne dass diese wirklicht entbehrbar sind.

Dies ist zum Beispiel der Fall wenn das Firmenwagen einen Defekt hat oder im Büro ein Wasserschaden ohne Versicherungsschutz entstanden ist.

In diesen Szenarien, wo schnell Geld benötigt wird um essentielle Investionen zu tätigen, greifen die meisten Leute meist auf Ratenkredite zurück und dies meist bei der Hausbank.

Die Wahl eines Ratenkredits hat auch einen speziellen Grund, ist doch eine üblichen Ratenkredit zweckungebunden, d.h. das aufgenommene Geld kann für alles mögliche verwendet werden. Des weiteren ist die Beantragung des Ratenkredits recht einfach und die Abwicklung benötigt in den meisten Fällen nur wenige Tage.

Das man nicht nur bei der Hausbank unkompliziert einen Ratenkredit beantragen kann wissen die wenigsten.

Monatliche Raten und Kreditkonditionen vergleichen

Mithilfe von Kreditvergleichsportalen wie kredite24.de kann mit wenigen Klicks eine Übersicht aller relevanten Ratenkredite samt Konditionen generiert werden.

Alles was man dazu machen muss ist die Kreditbetrage festzulegen (meist zwischen 1.000 – 75.000 Euro) und die Laufzeit (meist zwischen 12 – 120 Monaten). Anhand dieser Kriterien erzeugt der Kreditvergleich eine Liste mit den attraktivsten Ratenkreditangeboten.

Mit Blick auf die variablen Werte wird schnell klar das Ratenkredite selbst für größere Anschaffungen wie z.B. Möbel, Einbauküchen, Swimmingpools oder Autos geeignet sind und diese über einen langen Zeitraum finanzierbar sind.

An dieser Stelle sei jedoch angemerkt das man die monatlichen Raten für den Kredit vertretbar sind und einen nicht die komplette finanziellen Potenz rauben.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Stefan Kuntze

Stefan Kuntze studierte Angewandte Informatik und beschäftigt sich seit dieser Zeit mit dem Thema Online Marketing. 2005 gründete er die Berliner SEO Agentur BitBiz , welche sich auf die Betreuung von kleinen und mittelständigen Unternehmen spezialisiert hat. In diesem Zusammenhang kommt er regelmäßig mit Themen der Existenzgründung und Selbständigkeit in Berührung.



Tags:

Kommentare

2 Responses to “Luft verschaffen mit einem Ratenkredit”

  1. Sabine on August 6th, 2011 23:19

    Hallo!
    Grundsätzlich kann man natürlich größere Sprünge machen, wenn man sich einen Ratenkredit zur Existenzgründung aufnimmt, aber wie sieht es mit der Absicherung aus, sollte das Business schief gehen?
    Landet man da nicht schneller im finanziellen Ruin, als man gucken kann?

  2. Peter Schmitz on August 13th, 2011 09:10

    Hallo zusammen!

    Ich bin als Berater für Existenzgründungen tätig. Ich habe schon viele junge Menschen in die Selbstständigkeit mit einem Netzwerk an Partnern begleitet.

    Von einem „normalen“ Ratenkredit kann ich nur abraten! Die Konditionen sind oft zu schlecht. Ich rate Ihnen da eher ein Programm der KfW.

einen Kommentar schreiben





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de  kostenloser Counter