Navi: Startseite »Gründerblog » Allgemein » Blog-Parade 2009: Preise in der Krise

Blog-Parade 2009: Preise in der Krise

Geschrieben am August 3, 2009 
abgelegt unter: Allgemein

Die Krise kommt an. Nicht wirklich im Konsumverhalten der Menschen, jedoch im Konsumverhalten vieler Firmen. Es ist oft gar nicht so, dass Firmen kein Geld ausgeben können, es ist vielmehr so, dass sie es nicht ausgeben wollen, weil sie sich vor dem fürchten, was da wohl noch so kommen wird.

Für Existenzgründer und Unternehmer bedeutet dies vor allem eines: Auftragsrückgang. Wenn ein Auftrag in Sichtweite ist, dann oft zu Konditionen, die unterhalb der Mindestforderungen liegen. Und doch greifen viele Unternehmer zu, weil sie einfach nicht in der Situation sind, einen Auftrag ablehnen zu können. Oder sie senken gleich ihre Preise, weil alle anderen es ja auch tun. Oft probieren die Auftraggeber es auch einfach mit einem sehr niedrigen Angebot, um zu überprüfen, ob es funktioniert. Auf diese Weise dreht sich die Preisspirale unaufhaltbar nach unten, denn je weniger bezahlt wird, desto weniger kann gefordert werden. Oder doch nicht?

Wie gestaltet Ihr Eure Preise? - Foto: Blog-Parade

Wie gestaltet Ihr Eure Preise? - Foto: Blog-Parade

Die Blog-Parade stellt das empfindliche Thema „Preise“ in den Fokus der Aufmerksamkeit und die Frage: „Wie bestimmt ihr eure Preise?“. Noch bis zum 17. August werden hier Beiträge gesucht, die sich mit dem Thema auseinander setzen, in welcher Form auch immer. Egal, ob als Blogbeitrag, Podcast, Videocast – der Kreativität sind bei der Blog-Parade keine Grenzen gesetzt.

Gründer und Unternehmer können hier entweder vom Wissen und der Kreativität anderer profitieren oder ihre eigenen Ideen anderen zur Verfügung stellen. Am Ende der Aktion werden alle Beiträge in einem E-Book zusammengetragen, das dann das geballte Wissen der Teilnehmer präsentieren wird.

Also, schauen Sie mal rein, es lohnt sich!

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

juliane



Tags: , , ,

Kommentare


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de  kostenloser Counter