Selbstvermarktung – effiziente Wege zum Erfolg
Geschrieben am März 24, 2018
abgelegt unter: Marketing | hinterlasse einen Kommentar
Von der Geschäftsidee bis zur erfolgreichen Umsetzung und Vermarktung ist es ein weiter Weg. Viele Existenzgründer investieren zu wenig in ihr Marketing und vernachlässigen so den wichtigsten Punkt der Unternehmensarbeit. Die Entwicklung eines gut ausgeklügelten Selbstmarketing-Konzepts ist ein bedeutender Faktor für den Erfolg selbstständiger Unternehmer. Eine Analyse der Ausgangssituation und der Möglichkeiten ist der erste Schritt zu gewinnbringendem Marketing.
Selbstständig als Aktienhändler: Welche Rechtsform sollte man wählen?
Geschrieben am März 12, 2018
abgelegt unter: Existenzgründung, Rechtsformen | hinterlasse einen Kommentar
All jene, die sich mit der Börse beschäftigen und im Zuge diverser Handelsaktivitäten Erfolge feiern konnten, werden sich irgendwann einmal die Frage stellen, ob man mit dem Aktienhandel auch den Lebensunterhalt bestreiten kann. Wäre es tatsächlich möglich, mit Aktien – so wie etwa Leonardo DiCaprio in „The Wolf of Wall Street“, reich zu werden?
Erfolgreiche Internetpräsenz mit professionellem Webdesign, SEO und AdWords
Geschrieben am November 1, 2017
abgelegt unter: Internet, Marketing | hinterlasse einen Kommentar
Eine professionelle Internetpräsenz ist Bestandteil jeder erfolgreichen Promotionkampagne. Damit lassen sich nicht nur Waren und Dienstleistungen bewerben, sondern auch positive Kundenbeziehungen aufbauen. Damit eine Website ihr volles Potenzial entfalten kann, müssen einige Dinge beachtet werden. Nicht nur Optik und Funktionalität müssen stimmen. Auch SEO und Suchmaschinenwerbung via AdWords tragen zum Erfolg maßgeblich bei.
Worauf sollten Existenzgründer bei der Website Erstellung achten?
Geschrieben am September 29, 2017
abgelegt unter: Internet, Tipps und Tricks | hinterlasse einen Kommentar
Die erste Firmenhomepage – worauf Existenzgründer achten sollten:Â Ob Freiberufler, Handwerksmeister oder Händler, an einer eigenen Website für erfolgreiche Jungunternehmer führt heute kein Weg mehr vorbei. Bei der Gestaltung einer Firmenhomepage sollten Existenzgründer ein paar wichtige Punkte beachten, damit die Website ihren Zweck optimal erfüllt und der Betreiber nicht mit dem Gesetz oder Wettbewerbern in Konflikt gerät.
Wie Profis ihr Homeoffice ausstatten
Geschrieben am September 26, 2017
abgelegt unter: Büroeinrichtung, Tipps und Tricks | hinterlasse einen Kommentar
Das Arbeiten von Zuhause aus ist schon längst mehr als nur ein Trend. Deutlich mehr als die Hälfte der Freiberufler und Selbstständigen wickeln ihre Geschäfte ständig in den eigenen vier Wänden ab, meldet der Branchenverband Bitkom. Immerhin gut 50 Prozent der Angestellten und 30 Prozent der Beamten erledigen ihre Aufgaben gelegentlich von daheim aus, Tendenz steigend. Als Vorteile des Home-Office gelten flexible Arbeitszeiten und -gestaltung und die höhere Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Experten sehen aber auch Nachteile: Heimarbeit braucht Disziplin und der ständige Austausch mit Kollegen fehlt. Zudem, und dies wird oft vergessen, ist der Arbeitsplatz im Home-Office meist weder technisch noch ergonomisch professionell gestaltet.
weiterlesen
Mit Machete durch den Beratungsdschungel – das neue Heimwerkerportal obrero.de
Geschrieben am März 28, 2017
abgelegt unter: Gründerstories, Interviews | hinterlasse einen Kommentar
Viele Menschen kennen das: Es steht eine Reparatur im Haushalt an, der Garten benötigt etwas mehr Zuwendung oder es ist eine Neuanschaffung eines Werkzeuges nötig. Um eine fachkundige Beratung zu bekommen, muss man jedoch nicht mehr in den nächsten Baumarkt fahren. Dutzende Seiten im Internet versprechen eine größere Auswahl, als sie ein einzelner Markt jemals bieten könnte, sowie eine Kaufberatung, die allen Wünschen gerecht wird. Gerade an letzterem hapert es jedoch häufig. Daher haben sich es sich die Gründer von obrero.de zum Ziel gesetzt, eine Plattform zu schaffen, die neben den technischen Informationen über die einzelnen Produkte auch Hintergrundinformationen liefert, um die Kunden bestmöglich zu beraten.
Existenzgründung in der Gastronomie
Geschrieben am März 23, 2017
abgelegt unter: Geschäftseröffnung | 1 Kommentar
Viele Menschen reden als Plan B davon, dass sie irgendwann mal eine Bar, ein Café oder ein Restaurant eröffnen möchten. Aber auch das ist natürlich nicht mal eben so gemacht. Von den ganzen Behördengängen, bis hin zu der Finanzierung der Immobilie, braucht es einen gut durchdachten Businessplan. Die Arbeit in der Gastronomie ist definitiv ein Knochenjob, da bietet es sich an, so viel Stress wie möglich zu vermeiden.
Firmenrecht
Geschrieben am März 16, 2017
abgelegt unter: Rechtsformen | hinterlasse einen Kommentar
Wenn Sie auf dem Weg sind Ihr eigenes Unternehmen zu gründen, haben Sie sich wahrscheinlich schon um vieles Gedanken gemacht: Rechtsform, Businessplan, Konzepte und Finanzierungsmöglichkeiten. Aber haben Sie auch schon einen Namen für Ihr Unternehmen konzipiert? Ihr Rechtsanwalt aus Leipzig berät Sie gerne dabei, was es alles zu beachten gibt, wenn Sie eine geeignete Firma suchen.
Von der kleinen Druckerei zum Online Riesen
Geschrieben am März 13, 2017
abgelegt unter: Gründerstories, Internet, Tipps und Tricks | hinterlasse einen Kommentar
Sie haben Möglicherweise schon ein Unternehmen, der Kundenkreis wird immer kleiner und die Umsätze stagnieren? Wie Sie diese Probleme beheben können und welche Möglichkeiten das Internet bietet, wollen wir am Beispiel von abizeitung-druckstdu.de zeigen. Wie man eine kleine Druckerei ganz groß rausbringen kann. Früher stand eine familiengeführte Druckerei, die sehr auf die Kunden im Umkreis von 50 Kilometer angewiesen war. Jetzt ist es eine Druckerei die voll vom digitalen Wandel profitiert und in jeder Hinsicht aufs Internet setzt.
Erfolgreiche Unternehmen im Internet
Geschrieben am März 3, 2017
abgelegt unter: Internet | hinterlasse einen Kommentar
Der Gründungsprozess stellt junge Unternehmer vor viele Herausforderungen. Viele Behördengänge, Fragen der Finanzierung, Umfeldanalysen und andere Notwendigkeiten binden die Kräfte. Jedoch ist heutzutage längst nicht mehr nur eine gute Idee entscheidend für den Unternehmenserfolg. Durch das Internet war es noch nie so einfach, neue Kundenkreise zu erschließen. Zu einer erfolgreichen Webseite gehört allerdings mehr als nur die Registrierung einer Domain und die Beschreibung Ihrer Leistungen.