Navi: Startseite »Startseite » Eigenes Blog als Verdienstquelle?

Eigenes Blog als Verdienstquelle?

Geschrieben am Februar 24, 2009 
abgelegt unter: Allgemein

Auf dem Wordcamp 2009 in Jena hat ein findiger Videojournalist ein sehr interessantes Interview mit Robert Basic geführt. Ja genau, DER Robert Basic, der vor kurzem sein Blog für 50.000 Euro verkauft hat. Damit blieb es zwar eigentlich unter Wert, aber das stört Basic nicht weiter, denn für ihn war klar, dass er eine gemachte Zusage einhält und dazu steht. Löblich in der heutigen Zeit, wo es trotz weltweiter Finanzkrise immer noch um Gewinnmaximierung auf Kosten anderer geht.

In diesem Interview vertritt Basic die These, dass man mit Blogs gutes Geld machen kann – wenn man weiß, wie es geht. Dazu gehört Fachwissen im Bereich Suchmaschinenoptimierung, Wissen darüber, wie Werbung zu platzieren ist, wie Pingback und Trackbacks funktionieren, wie man mit Twitter umgehen muss und vieles mehr. Auf den ersten Blick sieht das nach viel Arbeit aus und nach tagelanger Recherche, aber eigentlich ist es nicht so kompliziert. Zudem gibt es auch auf diesem Gebiet Spezialisten und Experten, die ihr Know-How anbieten.

Basic sagt ebenfalls, dass es wichtig sei, eine gute Domainadresse zu finden. Wenn man dies alles berücksichtige, sich dann nicht scheut, um Hilfe zu bitten, wenn man nicht weiterkommt und Kooperationen einzugehen, dann steht auch einem erfolgreichen Blog-Verkauf nach ein paar Jahren nichts im Weg.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

juliane




Kommentare

einen Kommentar schreiben





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de  kostenloser Counter
Partner