Navi: Startseite »Startseite »
Glaubwürdigkeit von Corporate Blogs
Geschrieben am Oktober 7, 2008
abgelegt unter: Internet
Dazu gibts jetzt eine interessante Studie, deren Ergebnisse hier veröffentlicht wurden. Das Fazit lautet kurz und knapp: „Ein Corporate Blog ist glaubwürdiger als eine Corporate Website“. Diese Erfahrung hat ein befreundeter Architekt mit seinem Corporate Blog über Passivhäuser auch gemacht. Schön das sich jemand mal dieser Thematik wissenschafftlich angenommen hat. Aus meiner Erfahrung besitzen Blogs generell eine hohe Glaubwürdigkeit welche sich allein schon aus den Merkmalen eines Blogs ergeben. So kann z.B. der Leser mit dem Autor über die Kommentarfunktion in Interaktion treten. Ich denke jede Firma sollte ein Corporate Blog betreiben. Doch gibt es auch hier einige Dinge zu beachten.
Tags: Corporate Blog
Kommentare
One Response to “Glaubwürdigkeit von Corporate Blogs”
einen Kommentar schreiben
Danke für diesen Beitrag. Die rechtlichen Hintergründe sind sehr nützlich für mich und meine Partnerin. Wir betreiben einen Weblog über unsere Existenzgründung und werden später diesen Blog zu einem Corporate Blog machen.