Bis 30.06.2007 Ausschreibung für innovative Produkte, Verfahren und Dienstleistungen
Kreative Köpfe können sich ab sofort um den Innovationspreis Berlin-Brandenburg bewerben. Mit dem Preis werden herausragende Produkt-, Verfahrens- und Dienstleis-tungsinnovationen prämiert. Ausgelobt wird der Preis vom Minister für Wirtschaft des Landes Brandenburg, Ulrich Junghanns, und vom Senator für Wirtschaft, Technologie und Frauen des Landes Berlin, Harald Wolf. Jeder Gewinner erhält ein Preisgeld in Höhe von 10.000 Euro. Maximal fünf Kandidaten können ausgezeichnet werden. Erstmalig kann einer der Preise auch an ein Großunternehmen der Region vergeben werden.
Firmen, Teams und Einzelpersonen können ihre Bewerbung bis zum 30. Juni 2007 einreichen. „Mit dem Innovationspreis möchten wir herausragende Unternehmen prä-mieren, die unter hohem persönlichen Einsatz in innovative Produkte investieren. Be-werben lohnt sich, denn der Innovationspreis Berlin-Brandenburg hat sich als interna-tionales Gütesiegel und exzellentes Marketinginstrument etabliert.“, erklärten Minister Junghanns und Senator Wolf.
Premiumsponsor des Innovationspreises ist die Landesbank Berlin, maßgeblich unter-stützt wird der Wettbewerb auch von bdp Bormann Demant & Partner, Berliner Bank, Investitionsbank Berlin, Gewerbesiedlungs-Gesellschaft mbH, Microsoft Deutschland GmbH, uwe braun gmbh sowie den Technologiestiftungen aus Berlin und Branden-burg.
Im Auftrag der beiden Länder wird der Innovationspreis in Kooperation mit der ZAB ZukunftsAgentur Brandenburg GmbH und der Berlin Partner GmbH durchgeführt. Teilnahmeunterlagen können Sie hier herunterladen.
Quelle: innovationspreis.de