Navi: Startseite »Gründerblog » Gründerwettbewerbe » 2. Runde des „Gründerwettbewerbs – Mit Multimedia erfolgreich starten“

2. Runde des „Gründerwettbewerbs – Mit Multimedia erfolgreich starten“

Geschrieben am August 13, 2008 
abgelegt unter: Gründerwettbewerbe

Der „Gründerwettbewerb – Mit Multimedia erfolgreich starten“ geht in die zweite Runde. Bis zum 31. Dezember haben Existenzgründer die Möglichkeit ihre Gründungsideen einzureichen. Zu gewinnen gibt es Geldpreise für den Start in die Existenzgründung. Die fünf besten Gründungskonzepte erhalten je 25.000 Euro Startkapital. Weitere 15 Gründer und Gründerinnen erhalten bis zu 5.000 Euro. Aber das ist noch nicht alles. Die ausgezeichneten Existenzgründer erhalten nicht nur eine kräftige Finanzspritze für den Start in die Selbstständigkeit, sondern darüber hinaus auch noch wertvolles Know-how. Alle Preisträger des Gründungswettberwerbs erhalten ein exklusives Coaching durch ein überregionales Expertennetzwerk. Dabei werden sie in Fragen der ersten Schritte in die Existenzgründung und bei der Erstellung eines Businessplans unterstützt.

Einen Sonderpreis gibt es dazu noch für das Fokusthema „Multimedia in Breitbandanwendungen“. Der Sonderpreis wird durch den Verband der der Anbieter von Telekommunikations- und Mehrwertdiensten (VATM) in Höhe von 5.000 Euro vergeben.

Einreichen kann man seine Gründungsideen nachdem man sich für den Gründungswettbewerb angemeldet hat.

>> Teilnahme am „Gründerwettbewerbs – Mit Multimedia erfolgreich starten“.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Stefan Kuntze

Stefan Kuntze studierte Angewandte Informatik und beschäftigt sich seit dieser Zeit mit dem Thema Online Marketing. 2005 gründete er die Berliner SEO Agentur BitBiz , welche sich auf die Betreuung von kleinen und mittelständigen Unternehmen spezialisiert hat. In diesem Zusammenhang kommt er regelmäßig mit Themen der Existenzgründung und Selbständigkeit in Berührung.



Tags:

Kommentare

einen Kommentar schreiben





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de  kostenloser Counter
Partner