Wettbewerbe, Initiativen und Veranstaltungen

die neusten Wettbewerbe, Initiativen und Veranstaltungen rund um die Existenzgründung



Dagmar Wöhrl zeichnet herausragende Multimedia- Unternehmensgründungen aus

Auf dem Gründerkongress Multimedia 2007 gab Dagmar Wöhrl, parlamentarische Staatssekretärin im BMWi, die Verlängerung des Gründerwettbewerbs bis 2009 bekannt. In zwei Runden pro Jahr können Multimedia-Gründer zum 30. Juni und zum 31. Dezember ihre Ideenskizzen einstellen. Pro Runde werden bis zu fünf Hauptpreise über 25.000 Euro und bis zu 15 Preise über 5.000 Euro vergeben.

Optimierung von Anlagen, Abläufen, Heimen und Haaren

NUK-Logo_klein.jpgIn Anwesenheit von Regierungspräsident Hans Peter Lindlar und rund 200 Gästen zeichnete der Verband Neues Unternehmertum Rheinland e.V. (NUK) gestern die Gewinner der ersten von drei Stufen seines laufenden, zehnten Businessplan-Wettbewerbs aus: Jeweils fünf der 17 Nominierten konnten sich bei der Prämierungsfeier in der Bezirksregierung Köln über Haupt- und Förderpreise in Höhe von 500 bzw. 250 Euro freuen. Außerdem erhielten viele der künftigen Unternehmer die Gelegenheit, ihre Geschäftsidee erstmals der Öffentlichkeit zu präsentieren. Einreichungen aus dem Bereich Dienstleistungen führen die Statistik an.

Deutschlands erfolgreichste Mittelstandsinitiative geht in die vierte Runde / Preise im Wert von mehr als 50.000 Euro

Der Wirtschaftsmotor Deutschland startet wieder durch. Nach Jahren der Krise ernten nun vor allem solche Unternehmer den Lohn ihrer Arbeit, die sich gerade in schwierigen Zeiten am Markt behaupten konnten. Sie sind die „Mutmacher der Nation" und Namensgeber der Mittelstandsinitiative von DasÖrtliche, den Bürgschaftsbanken in Deutschland und dem Magazin impulse.

Wachstums wagen - Geist und Geld für gute Ideen

Zum zweiten Mal startet hannoverimpuls den Innovations- und Wachtumswettbewerb „WachstumsImpuls“. Gesucht sind Projektideen kleiner und mittlerer Unternehmen, die sich schnell in marktfähige Konzepte umsetzen lassen.

Gründer mit Engagement, Eigeninitiative und Ideen gesucht!

Junge Unternehmer, deren Firmen ihren Sitz in Deutschland haben und seit maximal fünf Jahren am Markt sind, können sich von nun an bis zum 16. März für den KfW-Unternehmenspreis GründerChampions bewerben.