Der bereits im dritten Jahr ausgeschriebene Hamburger INNOTECH-Preis möchte Personen motivieren, ihre Ideen im Bereich von Technologien oder innovativen Dienstleistungen im Rahmen einer selbstständigen Existenz in die Tat umzusetzen.

Den Teilnehmern aus Hamburg und Umgebung winken Geld- und attraktive Sachpreise, wie Erstellung von Werbematerial, professionelle Geschäftsunterlagen, Seminargutscheine sowie praktische Dinge wie die Nutzung eines Mietwagens oder eines Übersetzungsdienstes.

Ablauf/Phasen des Gründerwettbewerb

  • November 2007: Auftakt im hit-Technopark
  • 25. Februar 2008: Bewerbungsschluss
  • April 2008: Feierliche Preisverleihung bei TuTech Innovation GmbH

Die Bewerbungsunterlagen können ab dem 1. November 2007 im Web unter http://www.hamburger-innotech-preis.de heruntergeladen werden.

Die Teilnehmer des Wettbewerbs – und auch alle anderen, die sich mit dem Gedanken einer Existenzgründung im Technologiebereich tragen - können vom hep-Team (Hamburger Existenzgründungs Programm) durch Beratung, Qualifizierung und Förderung unterstützt werden. Viele erfolgreiche Beispiele sind auf der Internetseite www.hep-online.de porträtiert. hep ist ein Gemeinschaftsprojekt aller Hamburger Hochschulen und wird von der Innovationsstiftung Hamburg gefördert.