Gründer Stories

Erfahrungsberichte von Existenzgründer für Existenzgründer



enjoy-nepal.pngJede Erfolgsstory beginnt bekanntermaßen mit einer Idee. Und die kam uns auf unserer ersten Nepalreise im Jahre 2006. Menschen, die dieses einzigartige Paradies im Himalaya bereits bereist haben, werden sicherlich unsere Begeisterung für diesen abgeschiedenen Fleck Erde nachvollziehen können. Inspiriert von dem Land, seinen Menschen, ihrer Kultur und Lebensweise, welche am Besten mit den Begriffen Natürlichkeit und Ursprünglichkeit zu umschreiben sind, stiegen vor meinem geistigen Auge nahezu zwangsläufig kontrastreiche Bilder von all den stressgeplagten Menschen in unseren Breitengraden auf, die hier, in der Ruhe der majestätischen Bergwelt, vielleicht wieder ein Stück weit zu sich selbst zurückfinden könnten.

 

ofitel.png

Jetzt oder nie" dachte ich mir, als sich vor fünf Jahren mein 40. Geburtstag näherte. Als Fremdsprachensekretärin habe ich viel erlebt und erreicht; ich habe in Düsseldorf, Stuttgart, München und London für internationale Firmen gearbeitet und sehr gut verdient. Das Arbeiten machte mir nach 19 Jahren aber immer weniger Spaß. Ewige Routine, Abhängigkeit vom Chef und das Gefühl, nichts wirklich Sinnvolles zu tun machte mich sehr unzufrieden. Trotzdem fiel es nicht leicht, diese Sicherheit gegen eine ungewisse Zukunft als Unternehmerin einzutauschen.

logoprofi.jpgDie Idee eine ortsunabhängige Designagentur zu gründen ist nicht ganz neu. Warum braucht die Welt also noch einen weiteren Anbieter? Wir haben festgestellt, dass der deutschsprachige Markt bisher fast nur Anbieter hervorgebracht hat, die auf schnellen Umsatz aus sind und mit Kampfpreisen eine Leistung anbieten, die man so nicht anbieten kann.

büroservice klenke
 
Ja wie fing das bei mir an? Eigentlich sehr untypisch! Ich war nicht direkt von Arbeitslosigkeit bedroht und ich war Vorgesetzter in einem sehr modernen Teil „unserer Firma“. Leider wurde die Firma von einer ausländischen Holding aufgekauft. Bei meiner ...