Bonität und Scoring zur Beurteilung der Kreditwürdigkeit
Geschrieben am Mai 8, 2018
abgelegt unter: Kredite | 1 Kommentar
Eine positive Bonität ist für die Abwicklung von Geldgeschäften im Alltag sehr wichtig. Die Aufnahme eines Kredites, der Abschluss eines Handyvertrags oder der Wechsel des Energieversorgers kann erschwert oder gar unmöglich werden, wenn der Kunde ein negatives Scoring hat. Viele Kunden wissen gar nicht, was es mit der Bonität und mit dem Scoring auf sich hat und was sie für eine positive Kreditwürdigkeit tun können. Nicht nur Schulden oder unbezahlte Rechnungen verschlechtern die Bonität. Auch andere Kriterien können sich negativ auswirken. Dazu gehören unter anderem der häufige Wechsel des Girokontos oder vermehrte Kreditanfragen. In der Regel erfahren Kunden nicht, warum ihre Kreditwürdigkeit eingeschränkt oder sogar negativ bewertet wurde. Viele Unternehmen, die Finanzdienstleistungen anbieten, entwickeln jedoch eigene Kriterien, um die Bonität eines potenziellen Kunden zu bewerten. So beurteilen beispielsweise einige Mobilfunkunternehmen langjährige Kunden nach ihrem Zahlungsverhalten und nehmen beim Abschluss eines neuen Vertrages keine Schufa-Prüfung vor.
Nix wie weg: Existenzgründung im Ausland
Geschrieben am Mai 3, 2018
abgelegt unter: Existenzgründung | hinterlasse einen Kommentar
Unzählige Menschen träumen von einem Leben unter Palmen. Wer damit nicht bis zum Erreichen des Rentenalters warten möchte, kann versuchen, einen Job im Ausland zu finden oder den Sprung in die Selbständigkeit wagen. Gerade für letzteres gibt es gute Gründe.
Personal für Firmenveranstaltungen und Messen finden
Geschrieben am April 30, 2018
abgelegt unter: Mitarbeiter | hinterlasse einen Kommentar
Der erste Eindruck zählt, das gilt auch für Hostessen, Promoter und Empfangspersonal, die Unternehmen auf Veranstaltungen wie Messen oder Events vertreten. Bei der Auswahl von erfahrenem und kompetentem Personal können Promotionagenturen eine große Hilfe sein. In deren großen Personalpools können Unternehmen passende Mitarbeiter für ihre Veranstaltungen finden.
So gelingt der Messeauftritt
Geschrieben am April 27, 2018
abgelegt unter: Marketing | hinterlasse einen Kommentar
Für viele junge Unternehmen beginnt nach der Gründung die Kundenakquise. In den meisten Branchen finden Fachmessen statt, die sich als guter Startpunkt erweisen, das eigene Unternehmen den Fachbesuchern zu präsentieren. Um den Messeauftritt optimal zu nutzen, ist ein stimmiges Konzept unumgänglich. Es hilft dabei, sich von der Konkurrenz abzuheben und ein stimmiges Ganzes zu  erreichen.
Unterschätztes Material: Kartonagen in der Logistik
Geschrieben am April 24, 2018
abgelegt unter: Tipps und Tricks | hinterlasse einen Kommentar
Viele Unternehmen haben mit dem Material zu tun: Kartonagen sind eine Allzweckwaffe im Transportwesen. Dabei sind die Herstellungsverfahren der Verpackungskartons ebenso unterschiedlich wie die Anwendungsfälle. Unternehmen sollten bei der Wahl von Transportkisten darauf achten, das passende Material für ihre Bedürfnisse auszuwählen.
Brand Awareness steigern
Geschrieben am April 17, 2018
abgelegt unter: Marketing | hinterlasse einen Kommentar
Eine Firmengründung verlangt einem vielen ab. Das gesamte Procedere rund um die Firmengründung will geregelt werden, es müssen Kredite aufgenommen und Behördengänge absolviert werden. Sind alle Widrigkeiten überwunden, geht es endlich ums Kerngeschäft. Dabei stehen viele Gründer vor der Frage, wie sie Ihre Marke bekannter machen können. Studien belegen, dass eine bekannte Marke beim Konsumenten positive Auswirkungen auf die Kaufentscheidung hat. Zudem ist es für neue Firmen allgemein von hoher Bedeutung, sich sichtbar zu machen, um Aufträge zu akquirieren.
Optimale Büroplanung – worauf kommt es bei der Einrichtung von Geschäftsräumen an?
Geschrieben am April 13, 2018
abgelegt unter: Büroeinrichtung | hinterlasse einen Kommentar
Die Einrichtung eines Büros dient sowohl unternehmerischen und repräsentativen Zwecken. Büromöbel müssen hohe Ansprüche erfüllen und lange haltbar sein, damit sich die Investition lohnt.
Selbstvermarktung – effiziente Wege zum Erfolg
Geschrieben am März 24, 2018
abgelegt unter: Marketing | hinterlasse einen Kommentar
Von der Geschäftsidee bis zur erfolgreichen Umsetzung und Vermarktung ist es ein weiter Weg. Viele Existenzgründer investieren zu wenig in ihr Marketing und vernachlässigen so den wichtigsten Punkt der Unternehmensarbeit. Die Entwicklung eines gut ausgeklügelten Selbstmarketing-Konzepts ist ein bedeutender Faktor für den Erfolg selbstständiger Unternehmer. Eine Analyse der Ausgangssituation und der Möglichkeiten ist der erste Schritt zu gewinnbringendem Marketing.
Selbstständig als Aktienhändler: Welche Rechtsform sollte man wählen?
Geschrieben am März 12, 2018
abgelegt unter: Existenzgründung, Rechtsformen | hinterlasse einen Kommentar
All jene, die sich mit der Börse beschäftigen und im Zuge diverser Handelsaktivitäten Erfolge feiern konnten, werden sich irgendwann einmal die Frage stellen, ob man mit dem Aktienhandel auch den Lebensunterhalt bestreiten kann. Wäre es tatsächlich möglich, mit Aktien – so wie etwa Leonardo DiCaprio in „The Wolf of Wall Street“, reich zu werden?
Erfolgreiche Internetpräsenz mit professionellem Webdesign, SEO und AdWords
Geschrieben am November 1, 2017
abgelegt unter: Internet, Marketing | hinterlasse einen Kommentar
Eine professionelle Internetpräsenz ist Bestandteil jeder erfolgreichen Promotionkampagne. Damit lassen sich nicht nur Waren und Dienstleistungen bewerben, sondern auch positive Kundenbeziehungen aufbauen. Damit eine Website ihr volles Potenzial entfalten kann, müssen einige Dinge beachtet werden. Nicht nur Optik und Funktionalität müssen stimmen. Auch SEO und Suchmaschinenwerbung via AdWords tragen zum Erfolg maßgeblich bei.