Messen in Zeiten von Corona – Rückblick und Ausblick

Geschrieben am September 23, 2020 
abgelegt unter: Marketing | hinterlasse einen Kommentar

Nachdem die Messewirtschaft aufgrund der Corona-Pandemie für ein halbes Jahr stillstand, finden nach und nach wieder Besucher- und Fachmessen statt. Für Unternehmen bietet sich damit wieder die Gelegenheit, sich Geschäftspartnern und Kunden vorzustellen. Wir werfen einen Blick auf die kommenden und zurückliegenden Monate.

weiterlesen

Lean Content Marketing – So steigen junge Unternehmen ins Content-Marketing ein

Geschrieben am August 27, 2020 
abgelegt unter: Marketing | hinterlasse einen Kommentar

Content-Marketing ist voll im Trend. Gerade kleinere und jüngere Unternehmen stehen jedoch oftmals vor Herausforderungen in diesem Feld. Häufig wissen Gründer noch nicht, mit welchem Content sie mehr Besucher auf die Webseite bekommen und in Kunden umwandeln. In diesem Fall hat sich das Konzept des Lean Content-Marketings-bewährt.

weiterlesen

Corona-Krise: Chancen durch mehr Digitalisierung für Startups?

Geschrieben am August 17, 2020 
abgelegt unter: Aktuell | hinterlasse einen Kommentar

Durch die Corona-Krise wird die Wirtschaft nicht nur vor große Herausforderungen gestellt, sondern durch die aktuelle Lage beschleunigt sich auch die Digitalisierung innerhalb der Gesellschaft. Aber welche Chancen ergeben sich daraus speziell für Startups und welche konkreten Veränderungen brachte die aktuelle Lage für Arbeitgeber mit? Welche Risiken muss ein Startup unbedingt beachten, wenn es um die zunehmende Digitalisierung geht?

weiterlesen

User Experience Ihrer Webseite optimieren

Geschrieben am August 10, 2020 
abgelegt unter: Marketing | hinterlasse einen Kommentar

Viele Unternehmen nutzen das Internet zur Kundengewinnung und Marketingaktivitäten. Die potenzielle Reichweite ist riesig, allerdings muss sie auch ausgeschöpft werden. Mit Suchmaschinenoptimierung können Unternehmen ihre Reichweite bei potenziellen Kunden und Geschäftspartnern erhöhen. Immer wichtiger wird dabei die Nutzererfahrung. Seit dem neuesten Update des Google-Algorithmus nimmt sie einen größeren Raum in der Bewertung von Webseiten ein. Welche Faktoren eine Rolle spielen und welche Maßnahmen Sie ergreifen können, erfahren Sie hier.

weiterlesen

Gezielte Werbung im Internet – So gewinnen Sie Kunden

Geschrieben am Juli 28, 2020 
abgelegt unter: Marketing | hinterlasse einen Kommentar

Viele neugegründete Unternehmen müssen sich zunächst einen Kundenstamm erwerben. Neben den klassischen Werbekanälen spielt dabei Online-Werbung eine immer wichtigere Rolle. Im Jahr 2017 überstieg der Umsatz durch Online-Werbung erstmals alle anderen Kategorien. Um Online-Werbung richtig einzusetzen, müssen Unternehmen einiges wissen.

weiterlesen

Gesellschaftsrecht – Ein unvermeidliches Thema für Gründer

Geschrieben am Juli 25, 2020 
abgelegt unter: Rechtsformen, Rechtsfragen | hinterlasse einen Kommentar

Das Gesellschaftsrecht ist eine der wichtigsten Grundlagen für Unternehmen. Dieses Rechtsgebiet beschäftigt sich mit Vereinigungen, die einen bestimmten Zweck erfüllen. Dazu zählen natürlich auch Unternehmen. Wir stellen Ihnen einige Fragen vor, die in den Bereich des Gesellschaftsrechts fallen und für Gründer relevant sind.

weiterlesen

Möglichkeiten um mit Marketing den Bekanntheitsgrad zu steigern

Geschrieben am Juli 22, 2020 
abgelegt unter: Marketing | hinterlasse einen Kommentar

Gerade junge Firmen haben zu Beginn einen gewissen Rückstand aufzuholen. Während bereits am Markt agierende Unternehmen auf ein Netzwerk von Alt- und Bestandskunden zurückgreifen können, müssen neu gegründete Unternehmen zunächst Bekanntheit erlangen. Die Mittel dazu sind vielfältig wie die Unternehmenszwecke. Wir stellen Ihnen einige Möglichkeiten vor, Ihren Bekanntheitsgrad zu steigern.

weiterlesen

IT-Sicherheit für Unternehmen

Geschrieben am Juli 19, 2020 
abgelegt unter: Aktuell | hinterlasse einen Kommentar

Ein Unternehmen wird heute digital verwaltet. Auftragsunterlagen, Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern, Gehaltsabrechnungen etc.: Kaum ein Dokument aus dem Geschäftsalltag ist heute ausschließlich analog am Arbeitsplatz vorhanden. Die IT-Sicherheit spielt daher auch für Gründer eine wichtige Rolle. Denn nichts ist schädlicher für ein Unternehmen, als wenn vertrauliche Daten in die falschen Hände geraten.

weiterlesen

Rücken- und Nackenschmerzen im Büro – was hilft?

Geschrieben am Juli 9, 2020 
abgelegt unter: Tipps und Tricks | hinterlasse einen Kommentar

Der tägliche Stress trifft jede Berufsgruppe. Vom Arbeiter auf dem Bau bis hin zum Leiter eines Unternehmens stehen viele Menschen täglich unter körperlichem und seelischem Druck. Verspannungen im Nacken sind nur eines der Anzeichen dafür, dass etwas getan werden sollte.

Gerade Gründer sind überwiegend häufig “Schreibtischtäter”. Dabei stellt sich bei vielen die “Volkskrankheit” Rückenschmerzen ein. Auch Verspannungen in der Halswirbelsäule, auch Nackenschmerzen genannt, sind unter Büroarbeitern häufig. Doch in einem jungen Unternehmen sollte der Chef sich auf seine Arbeit konzentrieren können, statt an körperlichen Leiden zu laborieren. Wir stellen Ihnen daher verschiedene Möglichkeiten vor, wie Sie Rückenschmerzen vorbeugen können.

weiterlesen

Presscontainer bei Berlin Recycling in Aktion

Geschrieben am Juli 7, 2020 
abgelegt unter: Aktuell | hinterlasse einen Kommentar

Gute Nachrichten für Berliner Unternehmen: Derzeit bietet der Entsorgungsdienstleister Berlin Recycling eine Sonderaktion für den Containerdienst an.

Entsorgungsdienstleistungen für Unternehmen

Damit Unternehmen ihrem Kerngeschäft nachgehen können, nehmen sie ihrerseits Dienstleistungen in Anspruch. Der Vorteil liegt auf der Hand: Die eigenen Ressourcen werden für die Kernaufgaben frei, während die jeweilige Arbeit von Profis übernommen wird.

Ein Beispiel ist die Entsorgung. Viele Unternehmen haben weder die Zeit noch das notwendige Know-how, um die Anforderungen des Kreislaufwirtschaftsgesetzes umzusetzen. Glücklicherweise müssen sie das auch nicht, da sich spezialisierte und zertifizierte Entsorgungsunternehmen um diese Aufgaben kümmern.

Neben den “alltäglichen” Abfällen, die im Firmenalltag anfallen, entsorgen die Spezialisten auch Abfälle außer der Reihe. Wenn in einem Unternehmen beispielsweise große Mengen an veralteten Informationsbroschüren entsorgt werden müssen, bietet sich für Berliner Unternehmen ein Papiercontainer der Berlin Recycling GmbH an. Für andere Abfallarten, z.B. Gewerbeabfall oder Bauabfälle, steht dieser Service ebenfalls zur Verfügung.

weiterlesen


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de  kostenloser Counter
Partner