Navi: Existenzgründung »Gründerblog » Finanzen

Kosten senken in Startup-Unternehmen

In einem Start-up-Unternehmen fallen vor allem zu Beginn der Gründerphase hohe Investitionskosten an. Zudem müssen junge Unternehmen auch eine ganze Reihe von laufenden Kosten decken, sodass die Finanzierung des Unternehmens schnell in Gefahr geraten kann. Aber wie können Start-ups ihre Kosten möglichst gering halten und was muss beachtet werden, bevor eine etwaige Reduzierung stattfindet?
Read more

Blockchain für Unternehmen: Wann ist es sinnvoll?

Bei Leonard Pust mag es sich um einen „Türöffner“ handeln. Denn mit „BitMoin“, so lautet sein Unternehmen, zeigt er nicht nur, welche Chancen die Blockchain-Technologie mit sich bringt, sondern arbeitet auch daran, endlich Vorurteile wie Mythen aus der Welt zu schaffen. Der gebürtige Bremer befasst sich bereits seit einigen Jahren mit dem Bitcoin und der im Hintergrund agierenden Blockchain-Technologie und weiß, dass es einige Vorteile gibt, aber auch ein paar nicht außer Acht zu lassende Nachteile wie Gefahren, wenn man sich mit den digitalen Währungen und den dahinter befindlichen Strukturen befasst.

Read more


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de  kostenloser Counter