Erfolgsfaktor Qualität: So können sich neue Startups abheben!

Geschrieben am November 26, 2020 
abgelegt unter: startups | hinterlasse einen Kommentar

Produkte mit dem Siegel „Made in Germany“ werden weltweit geschätzt, denn sie stehen für Qualität und höchste Präzision. Diesen Aspekt können sich Unternehmen und ganz besonders junge Startups aus Deutschland hervorragend zunutze machen. Aber was zeichnet deutsche Qualitätsprodukte im Detail aus und welche effektiven Methoden für die Qualitätssicherung können und sollten eingesetzt werden?

weiterlesen

Effektive Mitarbeitersuche: Warum ist dies besonders für Gründer relevant?

Geschrieben am November 16, 2020 
abgelegt unter: Mitarbeiter | hinterlasse einen Kommentar

Für zahlreiche Unternehmen gestaltet sich die Suche nach geeigneten Mitarbeiten immer schwieriger. Durch die zunehmende Digitalisierung ist der Fachkräftemangel in verschiedenen Branchen jedoch so hoch wie nie zuvor, sodass vor allem Startups oft Schwierigkeiten haben, motivierte und geschulte Fachkräfte für das eigene Unternehmen zu gewinnen. Aber warum ist die Mitarbeitersuche insbesondere für junge Unternehmen so wichtig und was können Startups tun, um den Bewerberpool optimal zu vergrößern?

weiterlesen

Management – Softwarelösungen aus einer Hand bieten Synergieeffekte

Geschrieben am November 4, 2020 
abgelegt unter: Organisation, Tipps und Tricks | hinterlasse einen Kommentar

Wäre es nicht großartig, den größten Teil der Arbeitszeit für das Abarbeiten von Aufträgen aufzubringen? Viele Freiberufler träumen von dieser Situation, die ihren Verdienst deutlich erhöhen könnte. Praktisch jedoch dominieren Aufgaben der Verwaltung und Bürokratie. In diesem Artikel nehmen wir unter die Lupe, wie Softwarelösungen in diesem Bereich leicht Abhilfe schaffen können. So steht dem effizienten Einsatz der Arbeitszeit nichts mehr im Wege.

weiterlesen

Kosten senken in Startup-Unternehmen

Geschrieben am Oktober 20, 2020 
abgelegt unter: Finanzen, startups | hinterlasse einen Kommentar

In einem Start-up-Unternehmen fallen vor allem zu Beginn der Gründerphase hohe Investitionskosten an. Zudem müssen junge Unternehmen auch eine ganze Reihe von laufenden Kosten decken, sodass die Finanzierung des Unternehmens schnell in Gefahr geraten kann. Aber wie können Start-ups ihre Kosten möglichst gering halten und was muss beachtet werden, bevor eine etwaige Reduzierung stattfindet?
weiterlesen

Online-Bewerbungsgespräch: So finden sie den passenden Mitarbeiter

Geschrieben am Oktober 15, 2020 
abgelegt unter: Mitarbeiter | hinterlasse einen Kommentar

Das Online-Bewerbungsgespräch erspart dem Arbeitnehmer Zeit und Geld. Zu Corona-Zeiten erfreut es sich an so großer Beliebtheit, weil das Unternehmen unnötige Kontakte vermeiden kann. Abgesehen davon hat der Arbeitgeber allerdings nicht so viele Vorteile von einer virtuellen Vorstellung – es ist deutlich schwieriger einen Bewerber einzuschätzen, der sich nur am Bildschirm statt Face-to-face präsentiert. Doch es gibt einige Aspekte, auf die der Interviewführer neben der fachlichen Kompetenz achten kann.

weiterlesen

Corona stellt Gastronomen vor Herausforderungen

Geschrieben am Oktober 11, 2020 
abgelegt unter: Aktuell | hinterlasse einen Kommentar

Nach dem ersten Lockdown im Frühjahr begann sich die Lage für Gastronomiebetriebe im Sommer zu entspannen. Viele Gemeinden erteilten Sondergenehmigungen, damit in Freisitzen und Biergärten die Abstandsregeln eingehalten werden können. Mit der anbrechenden kalten Jahreszeit stehen Gastronomen vor großen Herausforderungen. In vielen Betrieben sind die Innenbereiche nicht ausreichend groß, um einen wirtschaftlichen Betrieb zu ermöglichen.

weiterlesen

Messen in Zeiten von Corona – Rückblick und Ausblick

Geschrieben am September 23, 2020 
abgelegt unter: Marketing | hinterlasse einen Kommentar

Nachdem die Messewirtschaft aufgrund der Corona-Pandemie für ein halbes Jahr stillstand, finden nach und nach wieder Besucher- und Fachmessen statt. Für Unternehmen bietet sich damit wieder die Gelegenheit, sich Geschäftspartnern und Kunden vorzustellen. Wir werfen einen Blick auf die kommenden und zurückliegenden Monate.

weiterlesen

Lean Content Marketing – So steigen junge Unternehmen ins Content-Marketing ein

Geschrieben am August 27, 2020 
abgelegt unter: Marketing | hinterlasse einen Kommentar

Content-Marketing ist voll im Trend. Gerade kleinere und jüngere Unternehmen stehen jedoch oftmals vor Herausforderungen in diesem Feld. Häufig wissen Gründer noch nicht, mit welchem Content sie mehr Besucher auf die Webseite bekommen und in Kunden umwandeln. In diesem Fall hat sich das Konzept des Lean Content-Marketings-bewährt.

weiterlesen

Corona-Krise: Chancen durch mehr Digitalisierung für Startups?

Geschrieben am August 17, 2020 
abgelegt unter: Aktuell | hinterlasse einen Kommentar

Durch die Corona-Krise wird die Wirtschaft nicht nur vor große Herausforderungen gestellt, sondern durch die aktuelle Lage beschleunigt sich auch die Digitalisierung innerhalb der Gesellschaft. Aber welche Chancen ergeben sich daraus speziell für Startups und welche konkreten Veränderungen brachte die aktuelle Lage für Arbeitgeber mit? Welche Risiken muss ein Startup unbedingt beachten, wenn es um die zunehmende Digitalisierung geht?

weiterlesen

User Experience Ihrer Webseite optimieren

Geschrieben am August 10, 2020 
abgelegt unter: Marketing | hinterlasse einen Kommentar

Viele Unternehmen nutzen das Internet zur Kundengewinnung und Marketingaktivitäten. Die potenzielle Reichweite ist riesig, allerdings muss sie auch ausgeschöpft werden. Mit Suchmaschinenoptimierung können Unternehmen ihre Reichweite bei potenziellen Kunden und Geschäftspartnern erhöhen. Immer wichtiger wird dabei die Nutzererfahrung. Seit dem neuesten Update des Google-Algorithmus nimmt sie einen größeren Raum in der Bewertung von Webseiten ein. Welche Faktoren eine Rolle spielen und welche Maßnahmen Sie ergreifen können, erfahren Sie hier.

weiterlesen


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de  kostenloser Counter