Mehr Kunden und Umsatz als Startup erzielen

Geschrieben am Juni 27, 2019 
abgelegt unter: Marketing

Viele Unternehmen haben es vernachlässigt oder falsch gemacht, weil sie es nicht besser wussten. In der heutigen Zeit hat man als frische gegründetes Unternehmen die Möglichkeit von Anfang an alles richtig zu machen.

Online Marketing ist ein essenzielles Thema, welches unbedingt von Anfang an zu 100 % richtig betrieben werden sollte. Gerne wird versucht dieses Thema nach hinten zu schieben, weil es Anfangs erst einmal Geld kostet. Doch besitzt man keine eigene Abteilung mit Fachleuten, sollte dieser Bereich unbedingt in die Hände einer Online Marketing Agentur gegeben werden.

Welche Vorteile eine externe Agentur bietet wird in den folgenden Abschnitten näher erläutert.

Die Vorteile einer Online-Marketing-Agentur

Online Marketing ist ein großes Thema, welches aus vielen einzelnen Bereichen besteht. Darunter zählen u. a. die Suchmaschinenoptimierung, das WebDesign, Social Media, Content Marketing, AdWords und noch vieles mehr. Von einer einzelnen Person können alle Bereiche keineswegs abgedeckt werden.

Eine Online Marketing ist meist ein großes Unternehmen, welches für sämtliche Bereiche mehrere Fachkräfte im Einsatz hat, die sich über Jahre mit ihrem Thema auseinandergesetzt haben.

Kein Bereich ist ein so kurzlebiger wie der des Online Marketings. Jeden Tag können Faktoren sich ändern, die dazu beitragen, dass die Seite besser von Google bewertet wird. Auf diese Änderungen muss umgehend reagiert werden.

Dafür besuchen die Mitarbeiter einer Agentur regelmäßig Schulungen und Weiterbildungen, welche sehr kostenintensiv sind, damit diese immer auf dem neusten Stand sind und umgehend reagieren können.

Auch im Hinterkopf sollte man die Tools haben, die einer Agentur zu Verfügung stehen. Sistrix, Keywordmonitor, Google Analytics, Ahrefs und noch viele mehr dienen dazu die Website zu analysieren und zu optimieren.

SEO: Die Seele des Online Marketings

SEO bedeutet Search Engine Optimization und steht für die Suchmaschinenoptimierung (weitere Infos hier). Diese ist mit der wichtigste Faktor des Online Marketings, da SEO u. a. auch viele kleinere Bereiche des Online Marketings beinhaltet.

Bei der Suchmaschinenoptimierung wird die Website dahingehend optimiert, dass sie sowohl für die Suchmaschine als auch für den Nutzer optimal les- und bedienbar ist, was zur Folge hat, dass die Positionierung in den Google Suchergebnissen verbessert wird.

Die zwei wichtigsten Faktoren, die es in der Suchmaschinenoptimierung gibt, sind der Content und die Backlinks. Content ist der maßgebliche Inhalt einer jeden Website und entscheidend für viele Parameter.

Guter Content, der qualitativ hochwertig geschrieben ist und einige Faktoren erfüllt ist wichtig für Google. Diese Faktoren sind u. a., dass der Inhalt sinnvoll ist, sowie gut geschrieben. Gleichzeitig sind für diese Seite interne und externe Verlinkungen von hoher Bedeutung.

Überschriften, sowie Bilder unterstützen all dies noch zusätzlich. Der Inhalt sollte dabei möglichst alle Fragen des Lesers beantworten, so dass dieser lange auf der Seite bleibt und nach Möglichkeit noch weitere Unterseiten besucht.

Anhand dieser Verweildauer merkt Google, dass die Seite interessant sein muss und belohnt diese mit einer Verbesserung der Positionierung in den Suchergebnissen.

Redaktion




Kommentare

einen Kommentar schreiben





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de  kostenloser Counter
Partner