Erfolgreiche Internetpräsenz mit professionellem Webdesign, SEO und AdWords

Geschrieben am November 1, 2017 
abgelegt unter: Internet, Marketing

Eine professionelle Internetpräsenz ist Bestandteil jeder erfolgreichen Promotionkampagne. Damit lassen sich nicht nur Waren und Dienstleistungen bewerben, sondern auch positive Kundenbeziehungen aufbauen. Damit eine Website ihr volles Potenzial entfalten kann, müssen einige Dinge beachtet werden. Nicht nur Optik und Funktionalität müssen stimmen. Auch SEO und Suchmaschinenwerbung via AdWords tragen zum Erfolg maßgeblich bei.

Optik und Funktionalität sind entscheidende Erfolgsfaktoren

Sobald der Internetnutzer eine Website öffnet, nimmt er ein visuelles Erlebnis wahr. In diesem Augenblick entsteht der erste Eindruck. Dieser Moment ist entscheidend, denn davon hängt oft ab, ob der Nutzer in den Inhalt des Webangebots eintauchen will oder doch lieber eine Alternative sucht.

Professionelle Designs wirken einladend und vermitteln Seriosität. Gleichzeitig verkörpert es die wichtigsten Merkmale der jeweiligen Firma oder der Waren und Dienstleistungen, die angeboten werden. Beim Webdesign wird ebenso die Zielgruppe berücksichtigt. Hier lässt sich zwischen beruflichen, altersbedingten oder geografischen Faktoren unterscheiden. Richtet sich das Angebot überwiegend an junge, modeinteressierte Menschen, ist eine bunte und moderne Optik angebracht. Werden hingegen Modeprodukte für ältere Abnehmer angeboten, könnte das visuelle Konzept auf Eleganz und getönten Farben basieren. Ein professionelles Webdesign ist optimal angepasst und zeichnet sich durch einfache Handhabung aus. Da immer mehr Menschen Mobilgeräte benutzen, muss auch responsives Design implementiert sein. Durch diese Technik passt sich das Seitenlayout automatisch an die Bildschirmgröße des jeweiligen Geräts an. Folglich sieht die Internetpräsenz auf Monitoren, Smartphones und Tablets gut aus und lässt sich leicht bedienen. Nicht zu unterschätzen ist eine funktionelle Anpassung. Eine Website sollte die Funktionen bieten, die Betreiber und Besucher erwarten. Dazu zählen solche Features wie Kontaktformulare, Galerien, Slider und – bei Onlineshops – umfassende Warenkorbsysteme mit Zahlungsoptionen. Von Vorteil ist auch ein CMS (Content Management System). Damit kann der Betreiber Inhalte der Website auch ohne Programmierkenntnisse aktualisieren und neuen Content in wenigen Klicks hinzufügen. Dies funktioniert dank einem benutzerfreundlichen Administrationsbereich, auf den nur befugte Personen zugreifen können.

Wenn Sie eine professionelle Website mit optimal angepasster Optik und Funktionalität erwarten, sollten Sie einen bewährten Anbieter wie die Blue GmbH beauftragen. Neben dem Webdesign werden dort auch Suchmaschinen-Optimierung und -Werbung angeboten. Das liegt daran, dass der Erfolg einer Internetpräsenz ebenso von diesen Faktoren abhängt.

Suchmaschinen-Optimierung und -Werbung für mehr Besucher

Ist eine professionelle Website bereit Nutzer zu empfangen, können Suchmaschinen-Optimierung und -Werbung für mehr Besucher sorgen. Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) basiert auf einer Anpassung der Seitenstruktur und auf dem systematischen Aufbau von externen Linkressourcen, um für bessere Ergebnisse bei Google und anderen Suchanbietern zu sorgen. Je früher die eigenen Webseiten in den Suchlisten auftauchen, desto höher ist die Klickwahrscheinlichkeit. Mit jedem Klick kommt ein Besucher auf die eigene Internetpräsenz und kann das Angebot wahrnehmen. SEO ist eine komplexe Aufgabe, die Zeit braucht. Wer schnelle Ergebnisse wünscht und ein höheres Budget zu Verfügung hat, kann Suchmaschinenwerbung via Google AdWords nutzen. Damit lassen sich Text- und Grafikanzeigen auf den Google-Ergebnisseiten und im Partnernetzwerk schalten.

Durch die optimale Verbindung von professionellem Webdesign, SEO und Suchmaschinenwerbung erreichen internetbasierte Werbekampagnen beste Ergebnisse.

 

Redaktion




Kommentare

einen Kommentar schreiben





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de  kostenloser Counter
Partner