Den eigenen Firmennamen bekannt machen

Geschrieben am August 12, 2013 
abgelegt unter: Marketing

Besonders für Existenzgründer ist es wichtig Aufmerksamkeit zu erregen. Das neue Unternehmen muss sich erst am Markt platzieren und einen Kundenstamm aufbauen. Potenzielle Kunden greifen generell gerne auf Altbewährtes zurück, weshalb man ihnen vor Augen führen muss, warum das eigene Unternehmen die bessere Wahl ist. Seinen Namen bekannt zu machen ist hierbei der erste Schritt.

Mundpropaganda fördern

Die eigene Firma sollte man sowohl lokal als auch im Internet präsentieren. Viele verlassen sich in der heutigen Zeit allerdings zu sehr auf eine professionelle Homepage. Natürlich ist diese essentiell und stellt ein absolutes Muss dar. Trotzdem ist es besonders wichtig, sich als junges Unternehmen auch anderweitig bekannt zu machen. Gibt es in der Region beliebte Feste oder Messen, auf denen man sich präsentieren könnte? Existieren bestimmte Events, auf denen sich die Branche trifft? Man sollte alle Kanäle bestmöglich nutzen, und auch im persönlichen Umfeld sollte von der Existenzgründung berichtet werden. Mundpropaganda ist schließlich immer noch die günstigste und einfachste Form der Werbung. Ein kurzes Wort hier und da hat schon so manchem einen guten Auftrag eingebracht.

Fahnen als Werbemittel neuer Unternehmen

Hat das neue Unternehmen bereits einen Firmensitz oder einen Stand auf einer Messe geplant, ist es sinnvoll sich ein professionelles Aushängeschild anfertigen zu lassen. Selbst wenn das Unternehmen noch in den Kinderschuhen steckt, ist es wichtig von Anfang an professionell aufzutreten. Das schafft Vertrauen beim Kunden. Schließlich wird von Beginn an gute Arbeit geleistet, selbst wenn die eigene Büroeinrichtung unter Umständen noch gar nicht ganz ausgepackt ist. Wichtig ist es besonders bei Außenfahnen, nicht an deren Qualität zu sparen. Sehen diese schon nach wenigen Wochen kaputt und schmutzig aus, wirft das kein gutes Licht auf das eigene Unternehmen. Hochwertige Lansche Fahnen der Hans Lansche GmbH bieten beispielsweise verschiedenste Ausführungen in guter Qualität. In der Regel werden für Outdoor-Fahnen wasserabweisende Poly-Plus Textilien verwendet. Hierbei handelt es sich um ein verstärktes Markenpolyester, welches außerordentlich widerstandsfähig ist. Mit dem praktischen Konfigurator kann man online schnell und einfach das Gewünschte zusammenstellen, zudem werden auch individuelle Anfragen berücksichtigt. Für die steigende Bekanntheit des eigenen Unternehmens ist somit bereits der Weg geebnet.

Stefan Kuntze

Stefan Kuntze studierte Angewandte Informatik und beschäftigt sich seit dieser Zeit mit dem Thema Online Marketing. 2005 gründete er die Berliner SEO Agentur BitBiz , welche sich auf die Betreuung von kleinen und mittelständigen Unternehmen spezialisiert hat. In diesem Zusammenhang kommt er regelmäßig mit Themen der Existenzgründung und Selbständigkeit in Berührung.




Kommentare

2 Responses to “Den eigenen Firmennamen bekannt machen”

  1. irinahagen on August 13th, 2013 08:52

    RT @gruenderblog: Den eigenen Firmennamen bekannt machen: Besonders für Existenzgründer ist es wichtig Aufmerksamkeit zu … http://t.co/iX…

  2. landmatrosen on August 13th, 2013 09:06

    @gruenderblog : Den eigenen Firmennamen bekannt machen http://t.co/q5l0lo7Mgt via @landmatrosen

einen Kommentar schreiben





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de  kostenloser Counter
Partner