Der Start in das Berufsleben

Geschrieben am Juli 25, 2013 
abgelegt unter: Aktuell

Existenzgründung und Selbstständigkeit bedürfen so einiges an Erfahrung. Theoretisches Wissen und nach Möglichkeit auch über einige Jahre hinweg gesammeltes praktisches Wissen werden benötigt, um ein eigenes Unternehmen aufbauen zu können. In den Beruf starten die meisten also erst einmal mit einer gewöhnlichen Festanstellung, um Fuß zu fassen und das Arbeitsleben kennen zu lernen.

Aber auch das ist gar nicht so einfach: Trotz des immer wieder bemängelten Fachkräftemangels, haben viele es schwer in der Arbeitswelt unterzukommen. Mit Job Recruiting Seiten wird einem die Suche nach einem geeigneten Job und der Kontakt mit dem zukünftigen Arbeitgeber um einiges erleichtert. Bevor man sich allerdings an solche Seiten wendet, um von Headhunter Netzwerken und über 80.000 Stellenangeboten zu profitieren, sollte man sich selbst darüber im Klaren sein, was man eigentlich erreichen möchte.

Hilfe online finden

Sind diese Voraussetzungen für eine Bewerbung gegeben, hat man es auf online Recruitingseiten wie Experteer bei Weitem nicht schwer. Durch das große Angebot an Stellenangeboten, die spezialisiert sind auf Professionals und Executives, wird die Suche enorm erleichtert. Auch wenn die Jobsuche sich über die deutschen Grenzen hinaus in die Schweiz oder nach Spanien ausweitet, ist das für Experteer kein Problem. Unzählige Branchen und viele Länder sind vertreten. Wichtig ist nur, dass man sich selbst darüber im Klaren ist, was genau man eigentlich will.

Stefan Kuntze

Stefan Kuntze studierte Angewandte Informatik und beschäftigt sich seit dieser Zeit mit dem Thema Online Marketing. 2005 gründete er die Berliner SEO Agentur BitBiz , welche sich auf die Betreuung von kleinen und mittelständigen Unternehmen spezialisiert hat. In diesem Zusammenhang kommt er regelmäßig mit Themen der Existenzgründung und Selbständigkeit in Berührung.




Kommentare

One Response to “Der Start in das Berufsleben”

  1. landmatrosen on Juli 25th, 2013 23:10

    @gruenderblog : Der Start in das Berufsleben http://t.co/x7dYGc54s2 via @landmatrosen

einen Kommentar schreiben





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de  kostenloser Counter
Partner