Mit neuen Werbemitteln die Kunden erreichen

Geschrieben am Juni 17, 2013 
abgelegt unter: Marketing

Darstellung des Unternehmens unerlässlich

Ebetshuber PromotionFür Unternehmen und Existenzgründer ist die Darstellung des Unternehmens unerlässlich, um sich am Markt in Erinnerung zu bringen auf sich aufmerksam zu machen oder die Produkte und Dienstleistungen in prägnanter Form zu präsentieren. Hierzu werden unterschiedliche Werbemittel genutzt, welche die objektivierte Form der Werbebotschaft verkörpern. Letztendlich ist es eine Form der Kreativität der Unternehmen und Existenzgründer, um sich etwas auszudenken, was ein Abheben von der Masse der Mitwerbenden bewirkt.

Kreierung und Ausgestaltung von Werbemitteln

Spezielle Dienstleister und Agenturen haben sich auf die Kreierung und Ausgestaltung von Werbemitteln ausgerichtet, um diese auf entsprechenden Werbeträgern an die gewollte Zielgruppe zu leiten. Die Kunden und die Partnerunternehmen dieser Agenturen suchen regelmäßig neue Werbemittel- und Träger. Neben der klassischen Werbung (Werbemitteln), wie Präsentationen, Werbespots und Anzeigen in den Printmedien und Spots im TV, nutzen viele Firmen immer noch die bestehenden bzw. klassischen Werbemittel und verteilen diese zu besonderen Events an die eigene Zielgruppe. Allein im Einzelhandel sind ca. einhundert unterschiedliche Werbemittel bekannt, wie zum Beispiel Flyer, Zeitungsanzeigen, Broschüren,  Videoclips, Multimediawände, Infoboards, RFID-Anzeigen, Werbebanner, Weblogs, Adverts, Popups und Wikis und vieles mehr. Das entsprechende Werbemittel wird entweder in der Fachabteilung des Unternehmens bzw. innerhalb der beauftragten Agentur im Rahmen der  Medienplanung einer Werbekampagne ausgewählt, um in einem weiteren Schritt ausgehend von den Ansprüchen und dem Bedarfsverhalten der gewollten  Zielgruppe zu eruieren, welches Werbemedium bzw. welcher Werbeträger der geeignetste ist, die Adressaten der Werbebotschaft zu erreichen, dies natürlich im Zusammenspiel mit dem zur Verfügung stehenden Budget und der gewollten Auflage bzw. Wiederholungsfrequenz. Hierzu gibt es eine Vielzahl von Gestaltungs- und Ablaufmöglichkeiten

Neue Innovationen am Markt

So dem Unternehmer oder Existenzgründer eine eigene Fachwerbeabteilung nicht zur Verfügung steht, was den Regelfall darstellt, gilt es Agenturen und /oder Hersteller von Werbemittel ausfindig zu machen, welche diese anbieten auch nach den Wünschen der Kunden gestalten bzw. sogar noch nützliche Tipps und Tricks für eine erfolgreiche Werbekampagne aufweisen können. Bei Herstellung der Werbemittel und Werbeträger ist es auch möglich und auch sinnvoll das firmeneigene Logo  zu  platzieren. Auch gibt es die Möglichkeit professionelle Stickereien z.B. auf Bekleidungsstücken mit einzubringen. Bei der Wahl der Werbeprodukte sollte auf folgende Punkte eingegangen werden:

Bei Abarbeitung des Themenkomplexes wird grundsätzlich fachorientierte Beratung und Unterstützung angeboten. Direkte Absprachen mit dem Grafiker in Fragen des Designs sind ebenfalls möglich. Letztendlich ist ein zeitnahes Produkt gewollt und auch gewährleistet, damit die Werbung binnen weniger Tage geliefert und zum Einsatz kommen kann.

Kleine Extras

Professionelle Stickereien und auch  Aufnäher lassen jedes Produkt zu einem Hingucker werden. Wenn die Werbegeschenke zudem einen langen Zeitraum haben, ist einer dauerhafte Präsenz erreicht, denn dadurch wirbt ein Unternehmen wirklich über einen langen Zeitraum für sich und die Kunden bringen das Werbegeschenk mit dem Unternehmen in Verbindung.

Uwe Merten

 

Uwe Merten

Ass. jur. Uwe Merten studierte - nach erfolgreicher landwirtschaftlicher und kaufmännischer Ausbildung - Rechtswissenschaften an der Juristischen Fakultät der Humboldt Universität zu Berlin und absolvierte sein Referendariat in Brandenburg. Hiernach arbeitete er langjährig als Rechtsanwalt; überwiegend in seiner eigenen Kanzlei. Nunmehr ist er als Justiziar in der freien Wirtschaft tätig. Neben seiner beruflichen Tätigkeit, setzt er sich fachlich mit den Voraussetzungen, Grundlagen und Problemen der Existenzgründung und Unternehmensführung sowie Stabilisierung auseinander.



Tags: ,

Kommentare

einen Kommentar schreiben





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de  kostenloser Counter
Partner