Gründerstipendium

Geschrieben am Januar 31, 2013 
abgelegt unter: Allgemein

Stipendium in der Gründerwerkstatt der Beuth-Hochschule für Technik Berlin.

Wie immer steht am Anfang die Geschäftsidee und der Wunsch nach Unabhängigkeit. Hier speziell die technologieorentierte Unternehmensgründung.

Eine Möglichkeit für Hochschulabsolventen/innen und Studierende – welche kurz vor dem Abschluss stehen, bietet die Gründerwerkstatt der Beuth-Hochschule für Technik Berlin mit der Einräumung eines Stipendiums. Die Möglichkeit der Bewerbung um das Gründerstipendium in der Gründerwerkstatt / Business Innovation Centre  besteht halbjährlich.

Die Bewerbungsfrist endet am 31.03.2013.Das Stipendium beginnt am 01.07.2013 und ist für eine Dauer  von 18 Monaten angelegt. Neben dem Stipendium von 4.000,00 EUR pro Gründerteam, wird ein kostenfreier Arbeitsplatz in der Gründerwerkstatt sowie eine fachgerechte Beratung und Mentoring gestellt.

Vollständige Informationen zum Stipendium, dem Bewerbungsprozess sowie deneinzureichenden Bewerbungsunterlagen sind erhältlich unter:  www.beuth-hochschule.de/gründerwerkstatt.

Uwe Merten

Uwe Merten

Ass. jur. Uwe Merten studierte - nach erfolgreicher landwirtschaftlicher und kaufmännischer Ausbildung - Rechtswissenschaften an der Juristischen Fakultät der Humboldt Universität zu Berlin und absolvierte sein Referendariat in Brandenburg. Hiernach arbeitete er langjährig als Rechtsanwalt; überwiegend in seiner eigenen Kanzlei. Nunmehr ist er als Justiziar in der freien Wirtschaft tätig. Neben seiner beruflichen Tätigkeit, setzt er sich fachlich mit den Voraussetzungen, Grundlagen und Problemen der Existenzgründung und Unternehmensführung sowie Stabilisierung auseinander.




Kommentare

einen Kommentar schreiben





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de  kostenloser Counter
Partner