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Unternehmenscoaching – Märkte hinzugewinnen

Geschrieben am Dezember 20, 2011 
abgelegt unter: Bücher

Der dritte Teil des Masterplans – „Unternehmenscoaching für langfristigen Erfolg“ ist seit November 2011 im Buchhandel und über Libreka als E-Book erhältlich.


Mit dem Titel: „Unternehmenscoaching – Märkte hinzugewinnen“ wird nach den beiden bereits in 2011 erschienenen Bänden „Unternehmenscoaching – Insolvenzgefahren vermeiden“ und „Unternehmenscoaching – Rentabilität stärken“ die Reihe von Wirtschaftsliteratur für junge und in Krisen geratene Unternehmen und Selbständige fortgesetzt.

Auf zu neuen Ufern! Die Zeiten des „business as usual“ sind vorbei. Marketing und Akquisition ringen mit Veränderungen. Es gilt die Perspektiven der Kunden anzunehmen. Durch Krisen wird das Obere nach unten gewirbelt und gibt dem Unten Chancen für ein Oben.

Weitsicht und der Mut neue Wege zu begehen, zahlen sich aus

Die Zeiten verändern sich, Märkte brechen um, Konsumenten und damit Zielgruppen unterliegen einem ständigen Wandel. Auch die Unternehmen bleiben vom Wandel nicht verschont und müssen sich den Change-Prozessen stellen. Die klassischen Akquiseinstrumente sind out und spielen in Zukunft nur noch eine geringe bis gar keine Rolle mehr. Kundentreue wird zunehmend relativiert, denn die Märkte werden durch das Internet transparenter.

Wertschätzung und Werthaltigkeit von Produkten drücken sich durch diese selbst aus. Beziehung zu Outfit, Qualität und emotionaler Ausstrahlung dominieren. Im Business haben betriebswirtschaftliche Aspekte das Sagen, im Consumerbereich gewinnt das Bauchgefühl die Oberhand.

Menschen, so unterschiedlich sie auch sein mögen, treffen ihre Entscheidungen für Produkte emotional statt rational. Marken und Branding sind fördernde Erfolgsfaktoren und ein wesentlicher Schlüssel für Hersteller und Händler.

Alle Veränderungen, die bei einer Umstrukturierung und Neuausrichtung eines Unternehmens eingesetzt werden, wirken auf die Marktstrategien, die Akquisitionsbemühungen, Werbeauftritte bis hin zu den Wegen, die in der heutigen und in künftigen Zeiten begangen werden müssen, um Interessenten zu Kunden, vielleicht Dauerkunden zu machen.

Der demografische Wandel unterstützt diese Entwicklungen. Die jüngere Generation tickt anders und setzt sich mit ihrer Zukunft viel unorthodoxer auseinander. Traditionelle Wege wirken hier nur noch antiquiert.

Nachdem etwa die Hälfte des Weges zurückgelegt wurde, gilt es jetzt – zur Halbzeit – Werte zu sichern, mit neuen Methoden Märkte zu erobern und eine Expansion im Umsatz, den Rohertrag und der EBITDA zu erreichen.

Mit den Elementen der Wirkungskette

werden Sie die für ihr Unternehmen richtigen Anregungen finden und auch umsetzen. So wird mit Hilfe der Wirkungskette der ökonomische Erfolg gelingen.

Die klassischen Akquiseinstrumente wirken in der heutigen Zeit nicht mehr. Angebote ähneln sich in der Zielgruppenansprache. Die Märkte sind transparent und Kundentreue vielfach Illusionen. Marktinnovationen sind erforderlich. Auch kleine und junge Unternehmen, mit nur wenigen Ressourcen, können Innovations- und Vermarktungspotenziale ganzheitlich einschätzen und neue Geschäftsfelder in- und außerhalb vertrauter Gebiete erkunden. Die Lösungen erscheinen pragmatisch einfach,

Es gilt diese Visionen und Ziele mit neuen Geschäftsmodellen umzusetzen. Stärken Sie ihren Auftritt. Sprechen Sie Interessenten zielgruppenorientiert mit ihren Problemlösern an. Bauen Sie mit Clienting ihr Kundenpotenzial konsequent aus. So schaffen Sie mehr Umsatz, mehr Rohertrag und einen überzeugenden Überschuss – Beginnen Sie noch heute, denn es ist ein gutes Gefühl zu den Besten zu gehören.

Titel: Unternehmenscoaching – Märkte hinzugewinnen

ISBN: Print – : 978-3-938684-13-9; E-Book 978-3-938684-29-0

Autor: Jürgen Arnold

Preis: EUR 39,00

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Stefan Kuntze

Stefan Kuntze studierte Angewandte Informatik und beschäftigt sich seit dieser Zeit mit dem Thema Online Marketing. 2005 gründete er die Berliner SEO Agentur BitBiz , welche sich auf die Betreuung von kleinen und mittelständigen Unternehmen spezialisiert hat. In diesem Zusammenhang kommt er regelmäßig mit Themen der Existenzgründung und Selbständigkeit in Berührung.




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