Navi: Startseite »Gründerblog » Kredite » Kreditvergleichsrechner erobern den Markt

Kreditvergleichsrechner erobern den Markt

Geschrieben am August 1, 2011 
abgelegt unter: Kredite

Wer kennt nicht das Problem, man benötigt als Selbständiger öfters mal schnell Geld und jede Hilfe die man bekommt ist an denkbar schlecht Öffnungszeiten der Bankfilialen gebunden.

Das muss aber nicht so sein denn spätestens seit der Einführung des Postident-Verfahrens der Deutschen Post hat man in keinster Weise Nachteile was die Beantragung und Abwicklung von Krediten übers Internet angeht.

Oftmals ist mit einem Gang zur nächsten Postfiliale alles erledigt was es zu erledigen gibt um einen Kredit von einem Online-Anbieter zu bekommen um diesen dann wenige Werktage später als Zahlungseingang auf seinem Konto zu erhalten.

In einem Großteil der Fälle sind reine Online-Anbieter in der Lage bessere Zinskonditionen zu bieten als es traditionelle Bankhäuser können. Dies liegt zum einem an der Spezialisierung auf nur einen Vertriebsweg, das Internet, und zum anderen an dem Angebot von wenigen Produkten, herkömmliche Kreditinstitute bieten ein schier ungebegrenztes Produktportfolio an.

Um in diesem Mix aus Angeboten nun den Durchblick zu behalten bietet sich die Nutzung eines Kreditvergleichsrechner an da hierbei alle Angebote, sowohl von traditionellen Bank sowie Online-Kreditanbietern, verglichen werden und alle wichtigen Informationen transparent offengelegt werden.

Wichtig ist hierbei auf einige Dinge zu achten um auch den richtigen Kredit zu bekommen, zum einen ist es wichtig zu wissen wieviel Geld man benötigt und wieviel verfügbares Einkommen man hat um diese aufgenommene Geld zurück zu zahlen.

Des weiteren ist von bedeutender Relevanz zu welchen Zinskonditionen der Kredit verfügbar ist, ob eine flexible Rückzahlung möglich ist und ob irgendwelche Sicherheiten vorgewiesen werden müssen.

Wenn man die verschiedenen Angebote von den zahlreichen Kredit-Anbietern anhand oben genannter Faktoren mittels Kreditvergleich gegenüberstellt steht einer fundierten Entscheidung nichts mehr im Wege.

Quelle: http://www.check24.de

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Stefan Kuntze

Stefan Kuntze studierte Angewandte Informatik und beschäftigt sich seit dieser Zeit mit dem Thema Online Marketing. 2005 gründete er die Berliner SEO Agentur BitBiz , welche sich auf die Betreuung von kleinen und mittelständigen Unternehmen spezialisiert hat. In diesem Zusammenhang kommt er regelmäßig mit Themen der Existenzgründung und Selbständigkeit in Berührung.



Tags:

Kommentare

One Response to “Kreditvergleichsrechner erobern den Markt”

  1. Lukas Werk on März 30th, 2012 19:05

    Man kann ja auch eine Menge Geld sparen, also macht es schon Sinn seine Kredite zu vergleichen.

einen Kommentar schreiben





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de  kostenloser Counter