„Back to Basic – Verkaufen heute“ – Es kann so einfach sein!

Geschrieben am November 27, 2010 
abgelegt unter: Bücher

Back to Basic - verkaufen heuteEs gibt unzählige Verkaufsmethoden, die für sich beanspruchen, den Verkäufer zum bestmöglichen Erfolg zu führen. Und alle funktionieren auch – mehr oder weniger.


Der Verkaufsprofi Markus Euler lenkt den Blick auf das Wesentliche des Verkaufens, besser gesagt: des Kaufens. Die Kommunikation mit dem Kunden – das bedeutet Zuhören, Verstehen, auf den Punkt kommen.Ein erfolgreicher Verkäufer zu werden ist nicht leicht, aber einfach. Denn wer verstanden hat, dass der Kunde individuell wahrgenommen werden und auf Augenhöhe behandelt werden will, der eignet sich die „Basics“ professioneller Kommunikation an. Wenn Sie die Inhalte dieses Buches konsequent anwenden, dann tun Sie eins: Sie erhöhen die Chancen, dass Ihre Kunden sich, bzw. ihre Probleme und Ziele verstanden fühlen und einen Mehrwert erkennen, der sie dazu bringt, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zu kaufen. Ja richtig, der Kunde kauft, denn Menschen hassen das Gefühl. Etwas VER-kauft zu bekommen. Ein Verkäufer, der nur den Abschluss im Ziel hat, wird es schwer haben, dass sich das Kaufgefühl beim Kunden einstellt. Viele Verkaufsansätze konzentrieren sich auf die Argumentation, die Einwandbehandlung und unzählige Abschlusstechniken. Dieses Buch zeigt Ihnen auf, wie sie sich in die Lage des Kunden versetzen und diesem verdeutlichen können, dass sie ihn verstehen – bevor sie beginnen zu verkaufen. Back to Basic erklärt Schritt für Schritt wie dies geht. Back to Basic ist keine Methode, sondern eine Grundhaltung, die entsprechendes Verhalten nach sich zieht.

Markus Euler ist als „Umsetzungstrainer“ bekannt, der Verkäufer unterstützt, den Blick für das Wesentliche zu schärfen und die eigene Kommunikation zu perektionieren. Seine eigene Erfahrung als erfolgreicher Verkäufer sorgen für Praxisnähe, seine Ausbildung als Pädagoge, Trainer und Coach ermöglicht ihm ein breites Spektrum an Methodik.

Expertenfazit: Ein Buch, dass verdeutlicht, wie wichtig die Grundlagen guter Kommunikation für den Erfolg eines Verkäufer sind. Es beschreibt nicht nur das „WAS“, sondern auch das „WIE“ und liefert dem Leser eine klare Anleitung zur Umsetzung. Eines wird außerdem deutlich: Im Mittelpunkt jedes guten Verkaufsprozesses steht der Kunde, nicht der Verkäufer. Der Verkäufer lässt den Kunden kaufen, anstatt ihm andauernd etwas verkaufen zu wollen. Wollen wir das nicht alle?

Leseempfehlung: Strukturiert als Ganzes oder einzelne Kapitel. Immer dann, wenn Sie Inspiration, Tipps oder kreative Ansätze möchten.

Umsetzbarkeit: Hoch – wenn Sie konsequent daran arbeiten und keine Wunder durch das reine Lesen erwarten.

Markus Euler
Back to Basic – Verkaufen heute: Es kann so einfach sein
Es kann so einfach sein
232 Seiten, zahlreiche Abbildungen.
24,80 Eur[D] / 25,60 Eur[A] / 37,90 CHF UVP
ISBN-978-3-869800-48-6

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In unserer Rubrik „Bücher“ finden Sie eine weitere Auswahl an Büchern rund um die Existenzgründung, Rechtsformen und zum Businessplan.

Stefan Kuntze

Stefan Kuntze studierte Angewandte Informatik und beschäftigt sich seit dieser Zeit mit dem Thema Online Marketing. 2005 gründete er die Berliner SEO Agentur BitBiz , welche sich auf die Betreuung von kleinen und mittelständigen Unternehmen spezialisiert hat. In diesem Zusammenhang kommt er regelmäßig mit Themen der Existenzgründung und Selbständigkeit in Berührung.




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