Navi: Startseite »Gründerblog » Bücher » Buchtipp: Change – Bewegung im Kopf!

Buchtipp: Change – Bewegung im Kopf!

Geschrieben am November 15, 2010 
abgelegt unter: Bücher

Change - Bewegung im Kopf!Dem Leben eine andere Richtung geben, eingetretene Pfade verlassen, Laster überwinden – das hat sich fast jeder schon einmal vorgenommen. Angespornt von Ratgebern, Motivationstrainern oder auch aus eigenem Antrieb heraus beginnt man „Veränderung“. Und nachdem die erste Euphorie verflogen ist, gelten wieder die Gesetze des Alltags.D er bloße Wille und gute Vorsätze reichen scheinbar nicht aus. Warum ist das so?


Der promovierte Biologe Dr. Constantin Sander offenbart in seinem neuen Buch ein völlig neues Bild unser inneren Welt. Neue Erkenntnisse aus Biologie und Neurowissenschaften illustrieren wie Emotional der ach so rationale Homo Oeconomicus gesteuert ist.

Veränderung zwecklos? Mitnichten – wer begreift, wie Enge Körper und Geist zusammenarbeiten schafft es eingefahrene Verhaltensweisen zu ändern und sinnvolle Strategien zu entwickeln. Ein Patentrezept liefert dieses Buch nicht – dafür sind unsere Biographien viel zu verschieden. Es zeigt aber, welche Mechanismen uns blockieren und was uns wirklich motiviert. Wer sowohl privat als auch beruflich etwas bewegen will – und sich dafür einen hirngerechten und damit zugleich effektiven Arbeits– und Führungsstil aneignen möchten ist mit diesem Buch bestens beraten. Denn Ihr Gehirn wird so wie Sie es benutzen.

Dr. Constantin Sander ist NLP-Master und betreibt in Heidelberg eine Coachingpraxis und berät Firmen im Marketing. Am liebsten geht er mit seinen Klienten in den Wald: „Dort gibt’s keine Wände, sondern Bäume, die fast in den Himmel wachsen. Genug Inspiration für die manchmal eingeschränkte Wahrnehmung.“

Expertenfazit: Ein Buch, das sich wohltutend von der Flut der Lebensratgeber und Selbstcoaching Anleitungen abhebt. Fundiert, praxisnah und zugleich unterhaltsam liefert es Einblicke in die Funktionsweise unserer inneren Welt und illustriert, was wir von der Natur fürs Leben lernen können.

Leseempfehlung: Meetings, Urlaub, auf dem Sofa oder wo immer Sie mit Veränderungen beginnen wollen

Umsetzbarkeit: Hoch – sofern man keine kurzfristigen Erfolge erhofft.

1. Auflage 2010, 256 Seite, zahlreiche Illustrationen, BusinessVillage Verlag, 24,80 €

bei Amazon bestellen

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Stefan Kuntze

Stefan Kuntze studierte Angewandte Informatik und beschäftigt sich seit dieser Zeit mit dem Thema Online Marketing. 2005 gründete er die Berliner SEO Agentur BitBiz , welche sich auf die Betreuung von kleinen und mittelständigen Unternehmen spezialisiert hat. In diesem Zusammenhang kommt er regelmäßig mit Themen der Existenzgründung und Selbständigkeit in Berührung.



Tags: ,

Kommentare

einen Kommentar schreiben





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de  kostenloser Counter