Gründerfragen müssen geklärt werden

Geschrieben am August 5, 2010 
abgelegt unter: Internet

Als Existenzgründer steht man oft vor einer schwierigen Entscheidung. Die ersten Schritte in die berufliche Selbstständigkeit sind alles andere als einfach. Aus diesem Grund ist es kein Wunder, dass viele Gründer professionelle Hilfe in Anspruch nehmen wollen. Hierbei kommen in erster Linie die Unternehmensberater und Steuerberater in Frage. Sie stellen wohl die bekanntesten Experten im Zuge einer Existenzgründung dar. Allerdings sind sie auch mit hohen Kosten verbunden, die vielfach nur schwerlich von den Gründern aufgebracht werden können.

Aus diesem Grund hat sich das Team von gruenderlexikon.de dazu entschlossen, künftigen Gründern mit vielen wichtigen Tipps und Tricks zur Seite zu stehen. Grundlegende Fragen zum Gründungsvorhaben werden anschaulich an vielen Beispielen genau erläutert.

Was bietet das Gründerlexikon?

Gruenderlexikon.de bietet seinen Lesern natürlich noch viele weitere Vorteile, darunter

Mit einem Blick auf http://www.gruenderlexikon.de erhalten Existenzgründer fachlich korrekte und sehr anschaulich erläuterte Informationen, die ihnen die ersten Schritte auf dem Weg zum eigenen Unternehmen erleichtern sollen. Dabei setzen die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen auf tagesaktuelle Informationen und wichtige Insider-Tipps zur richtigen Existenzgründung. Gründer können somit Antworten auf alle wichtigen Fragen erhalten und dabei noch bares Geld sparen.

Stefan Kuntze

Stefan Kuntze studierte Angewandte Informatik und beschäftigt sich seit dieser Zeit mit dem Thema Online Marketing. 2005 gründete er die Berliner SEO Agentur BitBiz , welche sich auf die Betreuung von kleinen und mittelständigen Unternehmen spezialisiert hat. In diesem Zusammenhang kommt er regelmäßig mit Themen der Existenzgründung und Selbständigkeit in Berührung.



Tags:

Kommentare

2 Responses to “Gründerfragen müssen geklärt werden”

  1. Klaus Schaumberger on August 5th, 2010 17:45

    Aus der berufliche Praxis als Existenzgründungsberater weiss ich das viele Begriffe für Existenzgründer oftmals befremdlich klingen. Der Existenzgründerberater tut gut daran ein Sprache zu wählen die für jeden verständlich ist. Auch im eigenen Interesse gemäss dem Motto – Fachidiot schlägt Kunde tot. Das Gründerlexikon ist eine schöne Sache, an der Ausführlichkeit könnte man noch etwas feilen.

    Mfg Klaus Schaumberger

  2. Thomas Guhr on Oktober 19th, 2010 20:19

    Auch ich kann mich Herrn Schaumberger nur anschließen, wichtige Begriffe im Rahmen der Exitenzgründung einfach zu erklären ist auch für einen Existenzgründungsberater fundamental wichtig, da der beratene Einzelhändler nicht unbedingt mit z.B. Guerilla-Marketing oder social media vertraut ist. Die Entwicklung eines umfassenden Lexikons ist sicherlich ein dynamischer Prozeß, so dass es stets Verbesserungsmöglichkeiten geben wird. Nichtsdestotrotz, für jeden Existenzgründer ein nützliches Tool, und sei es nur zur, um eventuell selbstständig neue Begriffe zu lernen und sich in kaufmännische Themen einzuarbeiten.

einen Kommentar schreiben





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de  kostenloser Counter
Partner