Synchronisationslösung für Outlook und Dateien

Geschrieben am Mai 6, 2010 
abgelegt unter: Allgemein

Wer heutzutage mit Outlook auf mehreren Computern arbeitet kennt das Problem: Der Datenbestand ist auf allen Rechnern unterschiedlich. So können vom Laptop versendete E-Mails nur auf diesem eingesehen werden. Auch Termine und Kontakte befinden sich nur auf dem Computer, in dem sie eingegeben wurden. Oft kommt man um eine zeitintensive und nervenaufreibende Datenpflege via USB-Stick nicht drum rum. Ein Graus für jeden der dies schon erlebt hat. Jetzt habe ich ein Tool gefunden welches dieses Problem behebt.


Das nützliche Sync-Tool gleicht automatisch Outlook- und Windowsordner ab und sorgt somit für einen aktuellen Datenbestand auf allen Rechnern. Egal ob unterwegs auf dem Laptop oder am PC daheim, das Tool benötigt lediglich eine bestehende Internetverbindung zur Synchronisation. Der Datenaustausch selbst erfolgt über sichere (Datenverschlüsselung 256 bit AES und 1024 RSA) peer-to-peer-Netze direkt zwischen den Computern. Weiterhin wird weitere Software oder Hardware benötigt. Sämtliche Daten sind jederzeit und überall verfügbar.

Wer sich selbst überzeugen möchte, kann sich auf der Homepage eine kostenlose Testversion herunterladen. Damit kann man SYNCING.NET 30 Tage lang uneingeschränkt auf Herz und Nieren testen.

Stefan Kuntze

Stefan Kuntze studierte Angewandte Informatik und beschäftigt sich seit dieser Zeit mit dem Thema Online Marketing. 2005 gründete er die Berliner SEO Agentur BitBiz , welche sich auf die Betreuung von kleinen und mittelständigen Unternehmen spezialisiert hat. In diesem Zusammenhang kommt er regelmäßig mit Themen der Existenzgründung und Selbständigkeit in Berührung.



Tags:

Kommentare

One Response to “Synchronisationslösung für Outlook und Dateien”

  1. Übersetzungsbüro on November 9th, 2010 13:59

    sehr interessanter Artikel! Gibts das Tool auch in verschiedenen Sprachen – z.B. Englisch und Spanisch??

einen Kommentar schreiben





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de  kostenloser Counter
Partner