Fragen zur Existenzgründungsförderung

Geschrieben am Februar 17, 2010 
abgelegt unter: Existenzgründung, Finanzierung

Im BMWi-Expertenforum wurden mehrer Fragen zur Existenzgründungsförderung gestellt:

Wie beantrage ich einen Zuschuss? Was brauche ich, wenn ich 50.000 Euro beantrage? Wie läuft es mit der Bank? Wie oft wird ein Antrag abgelehnt?

Einen Zuschuss für die Existenzgründung gibt es seitens der KfW nicht, aber es kann ein Darlehen zur Finanzierung von Investitionkosten gewährt werden. Hier kommt das KfW Startgeld in betracht. Wer weniger Aufwendungen finanziert haben möchte, für den eignet sich auch das KfW Mikrodarlehen. Hier können bis zu 25.000 Euro finanziert werden.

Antwort im BMWi-Expertenforum

Stefan Kuntze

Stefan Kuntze studierte Angewandte Informatik und beschäftigt sich seit dieser Zeit mit dem Thema Online Marketing. 2005 gründete er die Berliner SEO Agentur BitBiz , welche sich auf die Betreuung von kleinen und mittelständigen Unternehmen spezialisiert hat. In diesem Zusammenhang kommt er regelmäßig mit Themen der Existenzgründung und Selbständigkeit in Berührung.



Tags: , ,

Kommentare

einen Kommentar schreiben





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de  kostenloser Counter
Partner