Kredit abgelehnt?

Geschrieben am September 1, 2009 
abgelegt unter: Finanzierung

Wer kennt das nicht: die privaten Kosten laufen aus dem Ruder. Also auf zur Bank, einen kleinen (oder größeren) Kredit oder im Internet einen Online Kredit beantragen. Doch was passiert dann eigentlich, wenn die Bank den großen NEIN-Stempel auf den Antrag klebt?

Die Gründe hierfür können vielfältig sein: keine ausreichende Bonität wegen Arbeitslosigkeit, Hartz IV oder zu geringem Einkommen, negative Schufa-Einträge, ungenügende Sicherheiten oder kein Bürge. Wenn man nun das Geld aber dringend benötigt, gibt es andere Möglichkeiten.

Zum einen kann man einen Expresskredit beantragen. Dieser gilt als Privatkredit und wird daher in der Regel schnell und unkompliziert gewährt. Auch sind hier die Zinsen meist relativ gering. Eine andere Möglichkeit ist, gleich einen Privatkredit zu suchen. Das muss kein Verwandter oder Freund sein, im Internet gibt es zahlreiche Seiten, die die Vermittlung von solchen Krediten anbieten. Eine von ihnen ist smava.de. Smava ist der Sieger im Stiftung Warentest Finanztest und bietet eine hohe Sicherheit bei der Kreditvergabe, auch bei geringer Bonität. Man erstellt einfach sein Kreditprojekt, stellt dieses auf dem Marktplatz ein und wartet auf Angebote. Dabei kann der gesamte Betrag von einer Person kommen oder von mehreren Personen finanziert werden. Zurück gezahlt wird an Smava. Andererseits können Privatpersonen hier ihr Geld anlegen, es vermehren und damit noch anderen helfen. Smava versteht sich daher als Gemeinschaft, von der alle profitieren.

Stefan Kuntze

Stefan Kuntze studierte Angewandte Informatik und beschäftigt sich seit dieser Zeit mit dem Thema Online Marketing. 2005 gründete er die Berliner SEO Agentur BitBiz , welche sich auf die Betreuung von kleinen und mittelständigen Unternehmen spezialisiert hat. In diesem Zusammenhang kommt er regelmäßig mit Themen der Existenzgründung und Selbständigkeit in Berührung.



Tags: ,

Kommentare

2 Responses to “Kredit abgelehnt?”

  1. Jörn Poppenhäger on September 6th, 2009 12:25

    Wenn die eigene Bank den Kredit ablehnt, wird es auch bei anderen Geldgebern schwierig. Zu Beginn sollte man sich auf jeden Fall mit seiner Hausbank unterhalten. Auch muss ein geeigneter Businessplan erstellt sein, damit das ganze Unternehmen Hand und Fuß hat.

    Gruß
    Jörn

  2. Oliver Ohne Schufa on Dezember 26th, 2010 13:24

    Bei negativen Schufaeinträgen werden dann mit hoher Wahrscheinlichkeit doch nur die klassischen Kredite ohne Schufa möglich sein mit den bekanntermassen hohen Zinssätzen über 10%. Das ist leider so.

einen Kommentar schreiben





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de  kostenloser Counter
Partner