Story eines Schülers der sich mit der eigenen Firma selbständig machte

Geschrieben am September 23, 2008 
abgelegt unter: Existenzgründung

Morgens in die Schule, nachmittags in die eigene Firma. So erging es Dominik. Sein Hobby das programmieren machte er zum Beruf. Mutig und unbeirrbar ging er seinen Weg. Nachdem er sich schon als Kind für das programmieren begeistern konnte wurde daraus eine Passion. Mit 18 ging er dann zur Stadtverwaltung und zum Finanzamt und gründete seine eigene Firma.
Nur die Noten in der Schule wurden nicht besser. Zeit für Nachhilfe war wahrscheinlich nicht, nachmittags gings in die eigene Firma. Zwar war er in Mathe und Informatik weiterhin gut, aber in Deutsch dafür keine Leuchte. Nachdem die Lehrer anfingen über seine eigene Firma zu lästern stand er vor der Wahl: Schule oder Firma. Dominik ging den mutigen Schritt, entgegen allen Umstimmungsversuche der Schule und der Eltern und entschied sich für die eigene Firma. Auch danach war nicht alles rosig, doch mittlerweile hat er zwei Angestellte und sucht noch einen weiteren Mitarbeiter. Solche Leute braucht das Land. Solche die auch für ihre Überzeugungen gegen den Strom schwimmen. Hut ab vor Dominik. Die ganze Story lässt sich hier nachlesen.

Stefan Kuntze

Stefan Kuntze studierte Angewandte Informatik und beschäftigt sich seit dieser Zeit mit dem Thema Online Marketing. 2005 gründete er die Berliner SEO Agentur BitBiz , welche sich auf die Betreuung von kleinen und mittelständigen Unternehmen spezialisiert hat. In diesem Zusammenhang kommt er regelmäßig mit Themen der Existenzgründung und Selbständigkeit in Berührung.



Tags: ,

Kommentare

One Response to “Story eines Schülers der sich mit der eigenen Firma selbständig machte”

  1. Gruenderreports.de berichtet über innovative Gründer und Gründerinnen : Existenzgründer Blog on September 24th, 2008 10:35

    […] gestern gings es hier im Existenzgründer Blog um den Start mit der eigenen Firma. Heute möchte ich auf Gründerreports verweisen, eine neue Webseite in der über innovative Gründer […]

einen Kommentar schreiben





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de  kostenloser Counter
Partner