Web 2.0 im Mittelstand – 4 Gründe

Geschrieben am Juli 18, 2008 
abgelegt unter: Internet

Der Mittelstand tut sich noch sehr schwer mit dem Web 2.0. Wichtig für den Mittelstand ist folgendes zu wissen:

dass das Web 2.0 Teil eines größeren Ganzen ist, das unsere Art zu Leben und zu Arbeiten im 21. Jahrhundert grundlegend verändern wird. Sich damit zu befassen ist keine Nebensächlichkeit.

Hier nun 4 Gründe für Web 2.0 im Mittelstand:

  1. Zeitersparnis
  2. Medienkompetenz
  3. Konnektivität
  4. Kulturwandel

[via: bwl zwei null]

Stefan Kuntze

Stefan Kuntze studierte Angewandte Informatik und beschäftigt sich seit dieser Zeit mit dem Thema Online Marketing. 2005 gründete er die Berliner SEO Agentur BitBiz , welche sich auf die Betreuung von kleinen und mittelständigen Unternehmen spezialisiert hat. In diesem Zusammenhang kommt er regelmäßig mit Themen der Existenzgründung und Selbständigkeit in Berührung.



Tags: ,

Kommentare

One Response to “Web 2.0 im Mittelstand – 4 Gründe”

  1. Dennis Erdmann on Juli 18th, 2008 13:15

    Das Problem kenne ich nur zu gut. Versuche gerade dem Laien das Web 2.0 etwas näher zu bringen. Ich hoffe es hilft…

einen Kommentar schreiben





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de  kostenloser Counter
Partner