Quarkpads gegen Mückenstiche

Geschrieben am Juli 13, 2008 
abgelegt unter: Existenzgründung, Geschäftsideen

Zugegeben ein etwas komischer Artikel für einen Existenzgründer Blog oder doch nicht? Bei Mitteln gegen Mückenstiche bin ich auf eine interessante Gründung gestossen. Die Quarkpack GmbH. Hier sieht man mal wieder mit welche einfachen Ideen, die einfachsten sind ja bekanntlich die besten, man sich selbständig machen kann und dazu noch mit einem überzeugenden Produkt. Das Quark gegen Insektenstiche und Sonnenbrand hilft wussten schon unsere Großeletern. Den Physiotherapeuten Michael Liebl störte aber immer diese riesen Sauerei mit dem Quark. Also erfand er mit seinem Partner Andreas Lindpointner die Quarkpads. Diese sind mit Quarkpulver gefüllt.

Zuerst wurde das neue Produkt mit Flyern bei Apotheker, Therapeuten und Heilpraktiker, aber auch Endverbraucher beworben. Mittlerweile gehört auch das Telefonmarketing dazu. Nun möchten die beiden Gründer die 22.000 Apotheken in Deutschland mit hilfe des Dialog-Marketings erobern. Bin mal gespannt wann ich die Quarkpads in meiner Apotheke bekomme.

Stefan Kuntze

Stefan Kuntze studierte Angewandte Informatik und beschäftigt sich seit dieser Zeit mit dem Thema Online Marketing. 2005 gründete er die Berliner SEO Agentur BitBiz , welche sich auf die Betreuung von kleinen und mittelständigen Unternehmen spezialisiert hat. In diesem Zusammenhang kommt er regelmäßig mit Themen der Existenzgründung und Selbständigkeit in Berührung.



Tags: ,

Kommentare

2 Responses to “Quarkpads gegen Mückenstiche”

  1. Webnews.de on Juli 13th, 2008 21:49

    Firmengündung mit Quarkpads…

    Die einfachsten Ideen sind bekanntlich die besten. das ist eine alte Weisheit die jeder kennt. Das Q…

  2. newstube.de on Juli 13th, 2008 21:52

    Quarkpads gegen Mückenstiche : Existenzgründer Blog…

    Die einfachsten Ideen sind bekanntlich die besten. das ist eine alte Weisheit die jeder kennt. Das Quark bei Mückenstichen hilft ist auch bekannt. Qrum nicht beides miteinander kombinieren….

einen Kommentar schreiben





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de  kostenloser Counter
Partner