Holtzbrinck startet neues Karriereportal

Geschrieben am Juni 3, 2008 
abgelegt unter: Internet

Holtzbrink hat sein neues Karriereportal www.businesslive.de gelauncht. Für Existenzgründer und Freiberufler bieten solche Karriereportals eine super Möglichkeit neue Kunden zu gewinnen. Nachdem man sich angemeldet hat kann man sein Profil vervollständigen darunter gibt es auch im eigenen Profil die Option „Ich biete“. Ich kann hier nur empfehlen nicht nur die Standardbegriffe einzugeben, sondern zu schauen welche Keyword-Kombinationen es zu dieser Kompentenz noch gibt. Viele potentielle Auftraggeber suchen in solchen Karrierenetzwerken gezielt über die Suchfunktion nach Kompetenzen. Wer z.B. also eine Dienstleistung im Bereich Webdesign anbietet sollte als Schlagwörter nicht nur Webdesign, sondern auch Web-Design, Internetdesign, Grafikdesign usw. angegeben. So wächst die Chance von potentiellen Auftraggeber auch gefunden zu werden. Bei businesslive.de erhält man nach der Registrierung eine zweimonatige Test-Pro-Mitgliedschaft in der man das Karriereportal mit all seinen Funktionalitäten ausführlich testen kann. Ein schönes Feature ist die Angabe der Skills. Hier wird man durch ein interaktives Menü geführt in dem man seinen Stärken genau festlegen kann. Ansonsten erinnert mich businesslive.de schon sehr an Xing aus. Ich bin mal gespannt wie sich businesslive.de gegenüber dem bekannten Karrierenetzwerk Xing behaupten kann.

Stefan Kuntze

Stefan Kuntze studierte Angewandte Informatik und beschäftigt sich seit dieser Zeit mit dem Thema Online Marketing. 2005 gründete er die Berliner SEO Agentur BitBiz , welche sich auf die Betreuung von kleinen und mittelständigen Unternehmen spezialisiert hat. In diesem Zusammenhang kommt er regelmäßig mit Themen der Existenzgründung und Selbständigkeit in Berührung.



Tags: , ,

Kommentare

einen Kommentar schreiben





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de  kostenloser Counter
Partner