Navi: Startseite »Gründerblog » Finanzierung » Hat das Startup-Sterben begonnen?

Hat das Startup-Sterben begonnen?

Geschrieben am Juni 3, 2008 
abgelegt unter: Finanzierung, Gründerszene, Umfragen

Wie eine Umfrage der INTERNET WORLD Business zeigt kühlt sich das Investitionsklima für Internet-Startups ab. Demnach haben 14 Prozent der Existenzgründer Angst das Geschäftsjahr 2008 nicht zu überleben. 28,1 Prozent glauben zwar nicht an den Niedergang ihrer Firma, bescheinigen aber ein abgekühltes Investitionsklima. Weitere 21,1 Prozent sehen keine Änderung im Investitionklima. Und weitere 22,8 Prozent sind von Risikokapital weitgehend unabhängig. 14 Przent der Befragten konnten zum Investitionklima für Internet-Startups keine Aussage treffen. Kann man aus dieser Umfrage ableiten das sich wieder ein Startup-Sterben anbahnt wie es auch der Netzökonom schon im Mai geschrieben hat?

Hat das Startup-Sterben begonnen?: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 5,00 von 5 Punkten, basieren auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Stefan Kuntze

Stefan Kuntze studierte Angewandte Informatik und beschäftigt sich seit dieser Zeit mit dem Thema Online Marketing. 2005 gründete er die Berliner SEO Agentur BitBiz , welche sich auf die Betreuung von kleinen und mittelständigen Unternehmen spezialisiert hat. In diesem Zusammenhang kommt er regelmäßig mit Themen der Existenzgründung und Selbständigkeit in Berührung.



Tags: ,

Kommentare


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de  kostenloser Counter