Navi: Startseite »Gründerblog » Business-Angel » Das Land der Selbständigen: Brandenburg

Das Land der Selbständigen: Brandenburg

Geschrieben am November 6, 2007 
abgelegt unter: Business-Angel, Gründerszene

Wer hätte gedacht, dass Brandenburg das Bundesland in in den neuen Ländern mit dem höchsten Anteil von Selbständigen in Bezug auf die Erwerbstätigen ist. Mit 12,2 Prozent setzt sich Brandenburg damit an die Spitze der neuen Ländern und auch den Vergleich mit den alten Bundesländern braucht Brandenburg nicht zu scheuen. Denn auch hier liegt der Antei der Selbständigen höher als im Bundesdurchschnitt von 11,2 Prozent. Und nun bekommen märkische Existenzgründer und Jungunternehmer noch weitere Unterstützung. Der Business Angels Club der bisher hauptsächlich in Berlin aktiv war weitet sein Engagement nun auch auf Brandenburg aus. Business Angels helfen Existenzgründer nicht nur bei der Finanzierung des Gründungsvorhabens. Besonders vom fachlichen Know-how des Business Angels profitieren Existenzgründer.

[via: die welt]

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Stefan Kuntze

Stefan Kuntze studierte Angewandte Informatik und beschäftigt sich seit dieser Zeit mit dem Thema Online Marketing. 2005 gründete er die Berliner SEO Agentur BitBiz , welche sich auf die Betreuung von kleinen und mittelständigen Unternehmen spezialisiert hat. In diesem Zusammenhang kommt er regelmäßig mit Themen der Existenzgründung und Selbständigkeit in Berührung.



Tags: , , ,

Kommentare

2 Responses to “Das Land der Selbständigen: Brandenburg”

  1. Brandenburg ist das Land der Selbstständigen » Chrischans Blog on November 11th, 2007 16:45

    […] Unter diesem Titel erschien letzte Woche ein Artikel auf http://www.welt.de. Laut einer Studie sind derzeit etwa 124 000 Brandenburger selbständig, was einem Anteil von 12,2 Prozent an den Erwerbstätigen entspricht. Damit liegt Brandenburg an der Spitze der neuen Länder und auch über dem Bundesdurchschnitt von 11,2 Prozent. Leider schafften es viele Unternehmen nicht über die Startup-Phase hinaus. Das soll sich nun ändern. Der bisher vor allem in Berlin aktive Business Angels Club weitet nämlich sein ehrenamtliches Engagement für Gründer in Brandenburg aus. Insgesamt ganz interessant, vor allem für meine Zeit nach dem Bund [via ixpro] […]

  2. David on März 4th, 2010 19:42

    Liebe Damen und Herren!

    Ich möchte euch gerne auf eine spezielle Preisverleihung am 25. Mai 2010 in Brüssel aufmerksam machen – im Rahmen der 2. Europäischen KMU Woche:

    der Europäischen Entrepreneurship Video Preis 2010

    Die Europäische Kommission ermutigt Filmliebhaber mit Geschäftssinn ihre Kreativität und ihr Können mit der Produktion eines kurzen Videos zu beweisen, das sich mit folgenden Fragen auseinandersetzt :
    Was bedeutet Entrepreneurship?
    Was könnte Leute dazu ermutigen, Unternehmer zu werden?
    Wie kann man alten Vorurteilen entgegenwirken und neue Visionen von Entrepreneurship vorschlagen?
    Das Gewinnervideo in jeder der drei Kategorien wird natürlich belohnt.
    Hier der Link zum Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=n4Dqa_X52M8

    Es würde mich freuen, wenn mit Ihrer Hilfe viele,potentielle Jungunternehmer angesprochen werden bzw. mehr Leute ermutigt werden, Entrepreneurship als Karriere-Option zu sehen. Und vorher natürlich gerne den Preis einstecken! 🙂

    Vielen Dank für Ihre Hilfe und einen schönen Abend!

    David

einen Kommentar schreiben





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de  kostenloser Counter