Navi: Startseite »Gründerblog » Umfragen » Berlin: Jedes dritte Unternehmen will einstellen

Berlin: Jedes dritte Unternehmen will einstellen

Geschrieben am Juni 7, 2007 
abgelegt unter: Umfragen

Das geht aus der jüngsten Umfrage der IHK Berlin hervor. In der Umfrage wurden im Mai 2007 130 Unternehmen aus der Hauptstadt befragt. Gefragt wurden die Unternehmen nach ihrer aktuellen Geschäftslage und nach ihren Plänen und Erwartungen für die nächsten 12 Monate. 50,8 prozent der Unternehmen, also mehr als die Hälfte beurteilen ihrer jetzige Situation als gut. 51,4 Prozent der berliner Unternehmen gehen auch weiterhin von einer positiven Entwicklung aus. Der Konjunkturaufschwung macht sich besonders in der Bereitschaft für Investitionen bemerkbar. So möchte jede dritte Firma in den kommenden Monaten mehr als bisher investieren. Ein besonders positiver Aspekt für die Hauptstadt ist es, dass auch ein rittel der Unternehmen wieder mehr Personal einstellen möchte.

weitere informationen finden Sie im aktuellen Konjunkturbericht (Pdf) und im Strategiepapier Berlin-Brandenburg (Pdf).

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Stefan Kuntze

Stefan Kuntze studierte Angewandte Informatik und beschäftigt sich seit dieser Zeit mit dem Thema Online Marketing. 2005 gründete er die Berliner SEO Agentur BitBiz , welche sich auf die Betreuung von kleinen und mittelständigen Unternehmen spezialisiert hat. In diesem Zusammenhang kommt er regelmäßig mit Themen der Existenzgründung und Selbständigkeit in Berührung.



Tags: , , ,

Kommentare


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de  kostenloser Counter