Existenzgründer in Deutschland müssen sich stärker mit Marketingfragen auseinandersetzen und ihren Markteintritt besser vorbereiten.

Existenzgründer in Deutschland müssen sich stärker mit Marketingfragen auseinandersetzen und ihren Markteintritt besser vorbereiten.

Dies hat die am 27. September 2005 durchgeführte Expertenhotline des StartUp-Wettbewerbs gezeigt. Fachleute aus Marketing und Vertrieb standen interessierten Gründern zwei Stunden lang am Telefon Rede und Antwort.

Vielen Gründer fällt es schwer, die Zielgruppen ihres Angebots eindeutig zu definieren und adäquate Vertriebswege zu finden.

Hier bietet der StartUp-Wettbewerb, Deutschlands größter Existenzgründungswettbewerb, echte Hilfe: Das Teilnehmerhandbuch zeigt, wie Marketingaktivitäten systematisch geplant und schon bei der Erstellung des Geschäftsplans berücksichtig werden.

www.startup-initiative.de

weiter Informationen zum Thema online Marketing finden Sie hier.