Aktuelle Themen

hier befassen wir uns mit aktuellen Themen

Jürgen Pinne, Präsident des Deutschen Steuerberaterverbandes (DStV), äußert sich zufrieden über die Mittelstandskomponenten der geplanten Unternehmenssteuerreform und über die deutliche Senkung der Gesamtsteuerbelastung. Damit wurden entsprechende Forderungen des DStV erfüllt.

"Wir nennen es Arbeit – die digitale Bohème oder intelligentes Leben jenseits der Festanstellung"

wir_nennen_es_arbeit.jpgTräumen auch Sie von einem Leben ohne Chef? Von Selbstbestimmten Arbeitszeiten? Von einem Einkommen das sie selbst bestimmen können? Von der Freiheit, das zu tun was sie gern möchten und was sie gut können?

Wir glauben, diesen Traum hatte schon jeder von uns geträumt. Die Realität ist leider oft völlig anders. Als Existenzgründer ist es gerade in der Anfangszeit nicht leicht. Man muss viel tun für seine Selbstständigkeit. Die Gefahr, die Freude am Leben zu verlieren und sich selbst auszubeuten ist nur zu bekannt. Als Angestellter ist es oft auch nicht besser.

Aber es geht auch anders!


Kunst und Kultur fürs Geschäft nutzen 

Dass Kunst und Kultur ohne entgegenkommende Zuwendungen aus der Wirtschaft keine ernstzunehmende Überlebenschance haben, ist eine weitestgehend unstrittige Tatsache.


Die Mitarbeiter nicht treiben sondern motivieren

Wer seine Mitarbeiter nur treibe, dürfe sich nicht wundern, wenn keiner mitzieht. Dies erklärte der Kommunikationsexperte Rainer Grill (www.public-relation-center.de) bei einem Firmenforum in Ellwangen/Jagst. Es werde generell unterschätzt, welchen Imageschaden ein hausgemachtes negatives Viral-Marketing anrichten kann.

 


Durch Innovationsmanagement Ideen gezielt zur Marktreife führen

"Wir können jede Farbe liefern, solange sie schwarz ist." Dieses Zitat von Henry Ford beschreibt die "gute alte Welt" des Verkäufermarktes, an dem sich die Käufer nach den anbietenden Unternehmen richten mussten. Heutzutage sieht dies vollständig anders aus.